Spinnenapokalypse?
Ich hab ein Zimmer unter einer Dachschräge- fast jede zweite Nacht hatte ich letztes Jahr Besuch von den krabbeligen achtbeinigen Monsterchen- jetzt fängt‘s wieder an.
Die krabbeln wirklich nur paar Zentimeter über meinem Kopf und als Person mit starker Spinnenphobie ist das einfach die Hölle.
Hat jemand effektive Tipps, die helfen? Lavendel und Zitrone hatten bei mir leider keinen Erfolg :/
werden die durch das Licht von meinem Handy angelockt? Wäre super, mega dankbar über jede Antwort!! :)
(Netze an den Fenstern haben wir- keine Ahnung wie die hier reinkommen..; eigentlich jede Art - Winkelspinnen, die mit den dünnen Beinen..)
1 Antwort
Spinnen lassen sich nicht mit starken Gerüchen wie Zitrone oder Lavendel vertreiben.
Vom Licht des Handys werden sie auch nicht angezogen.
Wenn du bereits Netze an den Fenster hast, dann überprüfe mal, ob die auch den letzten Winkel abdecken. Spinnen finden das kleinste Loch.
Ich vermute allerdings, die kommen anderswo rein, nämlich über den Dachboden. Normalerweise wird eine Wohnung im Dachgeschoss mit Rigipsplatten zugemacht, darunter dann entweder eine Holzverkleidung oder Rauhfasertapete. Da gibt es immer kleine Spalten, durch die sie hindurchkriechen können, auch häufig am oder unter dem Fensterrahmen. Du kannst nur alles abchecken, ob du irgendwo so einen Mini-Spalt findest, und ihn dann mit Kaugummi oder Klebepads (gibts von UHU oder Pritt) zumachen.
Vielen lieben Dank! Hab tatsächlich so einen Spalt unter dem Fensterbrett gefunden! :)