Was soll ich mir als erstes kaufen?

4 Antworten

Wenn ich eines von beiden kaufen müsste, dann wäre es klar die Bibel. Doch diese bekommt man kostenlos oder zu so wenig Geld, dass es für einen schönen Kreuzanhänger locker reicht.

https://www.vivat.de/glaubenswelt/christliche-kreuze/kreuz-anhaenger/

KOSTENLOSES EXEMPLAR BESTELLEN
Das Neue Testament mit Psalmen und Sprüchen
Sie haben noch keine eigene Bibel? Gerne können Sie mit dem folgenden Formular kostenlos und unverbindlich eine Bibel für den persönlichen Gebrauch bei uns bestellen.

https://gideons.de/eine-bibel-fuer-sie/

(Die Gideons verteilen jeweils die Bibeln in den Hotels.)

Da gibt es weitere gute Tipps für Bibeln:

https://www.gutefrage.net/frage/bibel-gratis-online-bestellen-wo-ist-der-haken

Es gibt sogar GRATIS-Bibeln. Oder welche, die man downloaden kann. Sie ist der beste Ratgeber und Wegweiser für unser gesamtes Leben in Verbindung mit Gott. - Psalm 119:105

Kauf, wenn du das Geld hast, die Kette!

Das ist Schmuck.

Eine Bibel bekommst du für nen Appel und nen Ei auf fast allen Flohmärkten!

Aber Vorsicht, da stehen Dinge drinn die dir vielleicht nicht soo gefallen werden.

Und benutze beim, zugegebenermaßen langweiligem, Lesen deinen eigenen Verstand!

cg1967  17.11.2022, 23:47
Das ist Schmuck.

Und ein Bekenntnis.

Sollte erst in Kenntnis des Inhalts der Bibel getragen werden.

Iohanes  17.11.2022, 23:51
@cg1967

Kann man so sehen, aber Thors Hammer wird auch getragen und die allerwenigsten wissen um die Bedeutung!

cg1967  18.11.2022, 01:14
@Iohanes

Legitimiert die kenntnisfreie Nutzung des Mjölnir, außerhalb eines tu quoque, die kenntnisfreie Nutzung von Kreuz oder Ichthys?

Iohanes  18.11.2022, 07:52
@cg1967

Klar! Warum nicht? Ist genauso Phantasie wie alles andere auch!

Die Bibel. Und diese bitte genau lesen. Und dann entscheiden, ob du noch Kreuz oder Ichthys willst.