Satanismsus Kreuz?

"Hab bock auf ne Kette und wollte mir so ein Petrus Kreuz holen, weil mir diese Baphomet Ketten zu groß sind. Kann man das Petruskreuz auch als Satanisten Zeichen sehen, da es ja quasi eine "Ablehnung" an das Kirchenprinzip ist?" das war die vorherige Frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm das umgedrehte Kreuz ist DAS Klischeesymbol eines Medien-Satanisten. ;)

Wenn du nur ein bisschen deine Umwelt ärgern möchtest, trage es.

Solltest du tatsächlich ein Satanist sein und das nach außen zeigen wollen, ist das Symbol das ungeeigneteste, das es dafür gibt:

  1. Andere Satanisten denken sich: Schon wieder so ein pupertierender Möchtegern-Satanist, der sich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat, da er sonst wüsste, dass....
  2. ...es sich bei dem Symbol um nichts anderes als ein weiteres Symbol der Christen handelt (siehe die übrigen Antworten)
  3. ...und mit dem Christentum haben richtige Satanisten nach LaVey-Prinzip bekanntermaßen nichts am Hut. :)

Besser, du wählst doch besser das Baphomet-Siegel als Aushängeschild. Nur dieses ist ein brauchbares Symbol für "Ich bin Satanist und weiß, was das ist und was nicht".

Ganz wichtig:

Wenn du den Unterschied zwischen einem Mediensatanisten (aka Jugendsatanist oder Pseudosatanist), einem Teufelsanbeters und einem richtigen Satanisten nicht kennst:

Bevor du irgendwas in Richtung Satanismus anfängst: RTFM! (="Read the fuckin' Manual" bzw. "Lies die verdammte Bedienungsanleitung". in diesem Fall: zuallererst die satanische Bibel von Anton LaVey lesen)

Sonst könnte es passieren, dass du durch Unwissenheit ungewollt in zwielichtige Personenkreise gerätst, die sich als Satanisten ausgeben und dir große Schwierigkeiten oder Konflikte mit dem Gesetz bereiten könnten (die sog. Mediensatanisten, die den verbreiteten Stuss aus den Medien tatsächlich praktizieren, weil sie die besagte Anleitung nie gelesen haben und es nicht besser wissen).

Dann klärt sich auch deine Frage mit dem Kreuz von ganz alleine :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JasonSatanist
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort und deine hilfreiche Aufklärung. Ich habe die Bibel bereits gelesen und finde sie sehr gut.

Das umgedrehte Kreuz ist das Petrus Kreuz und zeigt das wir Jesus verehren und wir ihm nicht würdig sind.

MfG