Was soll ich meiner Freundin schreiben(Fernbeziehung) Sie will einen Text zur Entschuldigung?

4 Antworten

Selbst in den besten Beziehungen kommt es zu Mißverständnissen und verletzten Gefühlen.

Enttäuschungen, unerfüllte Erwartungen, gebrochene Vereinbarungen und Pflichtvergessenheit kommen im Leben nun einmal vor, und selbst wenn sie unabsichtlich geschehen, sind die Auswirkungen deshalb nicht weniger schmerzhaft.

Das Geheimnis der Erneuerung liegt in der Fähigkeit, zu vergeben, loszulassen und immer wieder von vorn anzufangen.

Dies ist sicherlich die schwierigste Aufgabe, der du dich im Laufe deiner Beziehung zu stellen hast und es gibt keine Alternative!

Das Beste, was du in der Situation für deine Freundin tun kannst, ist, die Verantwortung für deine Aussage zu übernehmen, auch wenn es nicht deine Absicht war "zu verletzen".

Wenn du dich weigerst, zuzugeben, dass du ihre Gefühle verletzt hast, verschlimmerst du das Unrecht noch zusätzlich durch die Beleidigung, ihr nicht den Respekt zu zollen, den sie verdient hätte.

Lass nicht locker. Der Part deiner Freundin ist, verzeihen und loslassen. Wenn sie das nicht hinbekommt, dann steht das ewig zwischen Euch, was von Zeit zu Zeit immer wieder Anlass zu gegenseitigen Verletzungen sein wird..

Flexxer67
Fragesteller

Mhm oke

kreuzundquerxxx  26.05.2021, 17:18
@Flexxer67

Abgesehen von der Übernahme der Verantwortung für die Schäden, die du verursacht hast, ist das Zweitbeste, was du ihr anbieten kannst, eine aufrichtige Entschuldigung, die wirklich von Herzen kommt, mitsamt einer wohl überlegten Erklärung, was dich zu deiner Handlungsweise bewogen hat.

Wenn du nicht tatsächlich so empfindest, dann solltest du deine Sichtweise darlegen und das Problem aufarbeiten. Sie wird deine Offenheit mehr begrüßen als eine unaufrichtige Entschuldigung.

Schreib ihr: Ich bin ein Idi0t! oder Tut mir Leid, ich habe mich wie ein Ar....mleuchter benommen... in der Situation sind mit mir die Pferde durchgegangen... mein Selbsterhaltungstrieb... es tut mir so leid.... ich gelobe Besserung.

Frauen wollen eine bestätigung das du auch verstanden hast weshalb du dich entschuldigen solltest. Bei so etwas immer den stolz bei seite lassen und dem partner sagen was man falsch gemacht hat, weshalb es falsch war und am besten auch nicht mehr den fehler wiederholen.

Flexxer67
Fragesteller

Hab es versucht und sie sagt mir muss ihr ein Text schreiben

was hast du denn verbrochen, demnach könnte ich das besser bewerten

Flexxer67
Fragesteller

Ich hab sie verletzt:(

salvatore999  26.05.2021, 17:18
@Flexxer67

Vielleicht so etwas wie:

Liebe ....

es tut mir Leid, ich habe deine Gefühle verletzt und ich fühle mich deswegen furchtbar. Wenn du Abstand oder eine Pause brauchst, nimm sie dir. Ich werde so unfassbar unglücklich sein ohne dir, du hast mein Leben erhellt wie ein Engel und ich habe das licht weggeworfen, es ist meine Schuld und meine Dummheit, ich fühle mich wie ein Kacka, und es ist der dümmste Fehler den ich je gemacht hab, deswegen hab ich versuch ich ihn gerade erbärmlich gerade zu Bügel, doch es ist vergebens, Es tut mir leid. Ich bin ein Arsch kannst ja noch etwas Adden.

Wenn sie Dir das sagen muss, kann sie sich den auch selber schreiben....