Was soll ich machen(beziehung)?

AngelAlix1980  14.12.2024, 16:45

Also er darf den Kontakt zu dem Mädchen haben, aber wenn du Kontakt zu einem Jungen hast, regt er sich darüber auf. Merkt er den Widerspruch?

Itxtx 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 16:50

Ja und da sagt er ja das ist wie was anderes

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ich habe es mal so verstanden:

• Du hast einen Freund, der Dir auch von Anfang an gesagt hat, dass er es nicht mag, wenn Du männliche Freunde hast. Nennen wir es eine seiner Regeln für eine Beziehung. Du hast das anscheinend akzeptiert?
  • Mit Recht erwartest Du von ihm das gleiche, nämlich, dass er seine Regeln auch befolgt.

Bis hierhin alles ok.

Nun wird es aber komisch und das nach gerade mal 3 Monaten?

... in letzter zeit hat er sehr viel mit einem Mädchen zutun und sagt auch das er sie mag und so.
Ich habe damit ansich kein Problem, aber sobald ich mit einem junge Kontakt habe wird sich sehr darüber aufgeregt. Und wenn ich ihn darauf anspreche ist das in seinen Augen was anderes.
  1. Mehr als seltsam, so offen gegen seine eigene Regel zu verstoßen und dabei weiß er natürlich, dass sein Verhalten „nichts anderes“ ist.
  2. Ist es vielleicht auch Absicht?
  3. Zumal diese Regel für Dich ja weiter gilt.
Kann mir vielleicht ein junge sagen, ob er das Interesse an mir verliert und bei ihr sucht?

Das muss Dir kein Außenstehender sagen, denn offensichtlich scheint hier:

• Würde Dein Freund Interesse an Dir und Eurer Beziehung haben, dann würde er beides nicht aufs Spiel setzen?
  • Vielleicht will er damit sogar provozieren, dass Du die Beziehung beendest, womit er sein Verhalten wiederum erklären könnte.

Mein Rat wäre da schon ein klärendes Gespräch. Zur Abwechslung stellst Du dabei mal Deine eigene Regel auf. Mal schauen, ob er diese dann auch so akzeptieren kann wie Du die seine.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

ich kenne euren kulturellen Hindergrund nicht, aber seine Haltung ist typisch dass er als Mann dich als Frau als seinen Besitz ansieht. Das ist aber nicht auf Gegenseitigkeit angelegt, also er darf alles und du nichts.

Es wäre gut ihm klar zu machen, dass du eine emanzipierte Frau bist und ihm nicht gehörst. Wenn ihr Vereinbarungen trefft, dann aus Liebe und Rücksichtnahme und dann ist es bei ihm eben nichts anderes als bei dir.

Und ich bin mir fast sicher, dass das sein Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Und wenn ich ihn darauf anspreche ist das in seinen Augen was anderes.

Ist es ja auch. Die Idee war ja, dass DEINE Kontakte reglementiert werden. Nicht SEINE. Das würde ja bedeuten, dass er kontrolliert wird, und nicht du.

Sarkasmus beiseite. Sicher, dass du den überhaupt behalten willst?

Dein Freund ist ungerecht er verbietet dir das, und er tut es aber.. ein Bereinigendes Gespräch könnte euch mal helfen. Und setze Grenzen.

Es ist hier zweitrangig, ob er an dir das Interesse verliert oder nicht. Er macht dir Verbote und erwartet, dass du dich daran hälst, während er selbst es sich aber erlaubt, gegen eure Abmachung zu verstoßen und diese Verstöße runterzuspielen.

Schieß ihn ab, er ist ein Spacko.