Was soll ich machen wenn meine Freundin immer wieder von einem anderen Typen angeschrieben wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nala0212,

Deine Freundin könnte dieses "Thema" sofort beenden, indem sie dem anderen Mann mitteilt, dass er sie nicht mehr anschreiben soll, weil sie das nicht möchte.

Sie will aber anscheinend mit ihm schreiben, sonst hätte sie dies längst getan.

Sollte er sie trotzdem kontaktieren, obwohl sie keinen Kontakt mehr möchte, kann sie einfach blockieren oder sperren.

Du bist ihr Freund und es stört Dich- sie versteht das auch, aber schreibt trotzdem mit ihm. Wenn es mit ihm keine Freundschaft ist, was ist er dann für sie?

Sprich mit ihr darüber, denn wenn der andere Mann für sie Interesse hat, ist es doch ziemlich unfair von ihr, dass sie ihm nicht sagt, dass sie eine Beziehung hat und sie seine Hoffnungen beendet. Mit ihrem Schreiben macht sie ihm diese aber.

Auch auf Dich und Deine Gefühle sollte sie Rücksicht nehmen. Wenn sie das nicht kann, ist sie auch nicht richtig in Dich verliebt-entschuldige, wenn ich dies so direkt "sage".

Was zu denken gibt, sie mochte diesen anderen Mann auch und hat sich auch mit ihm getroffen und hat weiterhin mit ihm Kontakt, obwohl Du jetzt ihr Partner bist.

Wenn zwischen den Beiden nur ein freundschaftlicher Kontakt wäre, könnte man dies noch verstehen, aber sie verneint dies.

Frag sie doch mal, warum sie den Kontakt nicht beendet, wenn es keine Freundschaft ist. Wenn sie keinen Kontakt mehr mit ihm möchte, braucht sie ihm dies nur zu vermitteln.

Frag sie ebenfalls, wie sie es denn fände, wenn Du immer mit einer Frau schreibst, mit der Du Dich vor ihr öfter getroffen hast, sie mochtest, ihr aber nicht befreundet seid. Sicherlich würde ihr das nicht gefallen. Ist es ihr egal, dann solltest Du die Beziehung überdenken.

Mach also nicht alles an diesem anderen Mann fest, der ihr schreibt, sondern an ihrem Verhalten, denn sie kann diesen Kontakt stoppen, wenn sie dieser stört.

Mit einem Mann Kontakt zu "halten", der Interesse an Deiner Freundin hat, das passt nicht in eine Beziehung.

Liebe Grüsse!

Nala0212
Fragesteller

Sie weiß ganz genau wie es mir damit geht und sagt, dass sie auf keinen Fall will dass ich denke, dass ihr das egal sei. Allerdings frage ich mich dann, warum sie das nicht unterbindet. Ich will sie aber auch zu keiner Entscheidung drängen. Ich schätze wenn sie alles weiß, aber sich trotzdem nichts ändert, muss ich einfach damit klar kommen oder?

Minischweinchen  11.07.2023, 06:05
@Nala0212

Ich hab eigentlich in meiner Antwort alles schon geschrieben.

Sie könnte es ändern, macht es aber nicht und da solltest Du Dich eben fragen, warum ihr so viel an diesem anderen Mann liegt, wenn es doch keine Freundschaft ist.

Es wäre was anders, wenn sie mit diesem Mann seit vielen Jahren eine Freundschaft verbindet- er ist aber an ihr interessiert und das passt überhaupt nicht in eine Beziehung. Er wird ihr deutlich zeigen, dass er sie mag und das nimmst Du einfach so hin?

Meiner Meinung nach ist ihr der Kontakt zu diesem Mann wichtiger, als Deine Gefühle. Wer seinen Partner liebt, der hält alles fern, was diesen "stört".

Ob Du trotzdem mit Deiner Partnerin zusammen bleiben möchtest, kannst nur Du selber entscheiden.

Minischweinchen  12.07.2023, 10:53
@Nala0212

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich wünsch Dir nur das Allerbeste. Viele Grüsse!

Wenn es Dich stört solltest Du darüber mit ihr offen und ehrlich reden.

In einer gesunden Beziehung gehören Kompromisse, heißt wenn es dir nicht passt, sie aber der Meinung ist den Kontakt zu halten, weil der Dude anscheinend eine Mission vor Augen hat (Simp) würde ich ihr direkt klar machen, was wäre wenn mich eine junge Attraktive Frau anschreiben würde?

Zeig ihr offen deine Grenzen, ansonsten wirst du eines Tages das bereuen.

Viel Glück bruder