Was soll ich machen, wenn mein Mann mich aus unserer Wohnung ausperrt?

3 Antworten

Bei der nächsten Gelegenheit, wenn ihr nicht streitet, sag ihm bitte in aller Ruhe und höflich, dass er es ab jetzt nie mehr mache soll. Es ist beleidigend für dich und du möchtest nach der Arbeit zu Hause entspannen, kochen, duschen, usw. und nicht im Treppenhaus stehen. Sage ihm, dass dir die einzige Möglichkeit bleibt, mit der Polizei zu kommen und es wird ihm peinlich sein. Wenn du heute kommst und es ist zu, dann gehe zum letztenmal zu deiner Schwiegermutter. Beim nächstenmal zur Polizei.

Ruf die Polizei und erzähle denen davon, solange du teilweise Besitzer des Hauses bist (beispielsweise wenn du geheiratet hast, oder mit am Haus bezahlt hast), hast du das recht, in dein haus gelassen zu werden. Eine weitere Möglichkeit wäre einzubrechen, denn das wäre in diesem Fall nicht Illegal.

mfg,

jrholo (André)

liebt dieser mann dich? wenn ja würde er es nicht machen....meinst du nicht auch? das ist doch einfach nur krank. da diese wohnung wie ich annehme uch beiden gehört geh zur polizei und klage deine rechte ein.