Was soll ich machen wenn jemand extrem weird ist?

6 Antworten

Hi,

Ich war genauso. Ich habe mich auch ständig runtergezogen und habe wenig Selbstwertgefühl.

Vrsuch ihr zu helfen. Sag ihr nette Dinge und wenn sie sich selbst runterzieht, biete ihr deine Hilfe an. Wenn sie sie ablehnt, sag ihr das du weißt das es schwer ist, aber du ihr gerne helfen würdest.

Unterbinde solche Kommentare wie z.B. "Ich bin häßlich" und antworte z.B. mit "Ich will so etwas nicht mehr hören. Du bist ein toller Mensch. Du solltest lernen das auch selbst zu sehen. Ich kann dir gerne dabei helfen."Glaub mir auch wenn sie so tut, als ob es sie kalt lässt, sie denkt es schwächt sie wenn sie sich Hilfe sucht.

Da liegt es an dir ihr zu zeigen, dass sie dir vertrauen kann

Du musst Geduld haben, es kann dauern bis sie sich öffnet. Aber ich kann dir versprechen, sobald sie dir vertraut, wirst du merken, dass es sich sehr gelohnt hast. Und mit so einer Person kann man auch viel Spaß haben und hat einen Freund fürs Leben.

Wichtig ist nur nicht nachzugeben oder aufzugeben sondern dranzubleiben, egal ob es hoffnungslos aussieht. Weil das ist es niemals!

Ich wünsche dir viel Glück! Gib nicht auf, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach in Ruhe lassen. Man(n) kommt nicht mit jemanden Menschen klar und fühlt sich oft nicht auf einer Wellenlänge - ist wohl auch bei euch so.

Entweder reißt du dich zusammen und akzeptierst sie so wie sie ist (gibt schlimmeres finde ich) oder du brichst den Kontakt ab, weil du merkst, dass sie dich mehr stresst als glücklich macht.

Ich kannte auch mal ein Mädchen, das sehr hübsch war, aber sie gab ständig nur komische Dinge von sich. Stelle pausenlos peinliche Fragen und präsentierte sich selbst wie einen kompletten Psycho. Solche Menschen haben wohl in der Kindheit unschöne Sachen erlebt, die sie so werden ließen. Also ich hab mich von ihr fern gehalten, weil ich mit ihrer distanzlosen und freakigen Art nicht klar kam.

Und wie sich heute herausstellte, war das die richtige Entscheidung, denn sie hatte seither mit unzähligen verschiedenen Männern kurze Fickbeziehungen am laufen, von denen einer häßlicher war, als der andere.

Den Kontakt abbrechen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist das die richtige Entscheidung.

trippppyxman
Fragesteller

Ich fühle mich ja wohl. Meistens ist sie auch überhaupt nicht so, aber wenn die so ist nervt es echt ein wenig😅

jannik1411  23.03.2021, 08:14
@trippppyxman

Dann musst du ihr das so sagen. Sag ihr, was du komisch findest oder wobei du dich unwohl fühlst. Reden hilft da.

trippppyxman
Fragesteller
@jannik1411

Naja, sie meinte mal, das sie manchmal wegen ihrer „Weirdness“ gemobbt wird😅 Ich weiß nicht, ob ich das dann ansprechen sollte.

Die sind wohl etwas "anders" drauf. Sieht so aus, als hielten sie sich für was besseres.

Ich würd ja da nur zurückschießen.