Kindergarten?

3 Antworten

Erkundige dich mal auf der Homepage deines Wohnortes. Dort findest du Aufnahmeregelungen für den Kindergarten, Formulare, Adressen oder andere Hinweise.

Normalerweise kannst du zu jedem Kindergarten gehen und dort nachfragen. Dir wird dann die richtige Stelle genannt. Dass dein Kindergarten sich nicht meldet, kann daran liegen, dass die Leitung nicht täglich in ihr Postfach schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich weiß nicht, ob in deinem Bundesland Sommerferien sind? Da haben Kitas oft Schließungszeiten, also Urlaub (meist drei Wochen).
Im Übrigen gibt es Formulare, die man ausfüllt, wenn man sein Kind anmelden will.

Je nach Kommune geht das uU auch zentral und online. Müsstest du bei deiner Stadt erfragen oder online gucken.

Bei uns werden Platzzusagen erst im Februar des betreffenden Jahres vergeben.

Das kann unterschiedlich sein! Bei kommunalen Kindergärten erfolgt die Anmeldung in der Regel über die Gemeinde.

Du solltest dich vor Ort informieren, wie bei euch und in diesem Kindergarten der Ablauf ist