Was antwortet man auf Komplimente?

2 Antworten

Am einfachsten ist "Danke". Ganz schlicht. Das reicht völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

malte314  01.11.2023, 22:19

Sekundiere ich und will hinzufügen: Mit einem Kompliment zu erwidern ist insbesondere nicht richtig. Das ist unehrlich und wirkt meistens erzwungen. Gute Komplimente kommen aus der Bewunderung, nicht aus dem Zugzwang.

Du freust dich ja drüber, also lächel ihn an und bedankt dich. Gib vielleicht ein Kompliment zurück. Jungs hören nicht so oft Komplimente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Carla964
Fragesteller

Und was antworte ich, wenn er es übers Handy macht? Es gibt leider keine passende Emojis, die nicht nach meiner Oma klingen 😂😬