Reaktion auf Kompliment von mir für Mädchen?
Ich bin m16 und sie w16, ich mag sie sehr gerne und als wir über Aussehen von früher und jetzt gesprochen haben, sagte ich ,,warst du früher auch schon so eine süße?" Darauf hat sie geantwortet ,,Sus"(Komisch) und hat geschrieben das sie meine Formulierung bei dem Satz komisch fand. Sie hat geschrieben als ich fragte was sie meinte: ,,Nein Indirektes Kompliment mäßig🤨" Darauf hin musste ich mich irgendwie retten und hab geschrieben dass ich das einfach nur so gesagt habe weil ich nett bin und so, Darauf hin sagte sie ,,Na dann, jaja ich weiß ich weiß. Was lässt sich aus Ihren Aussagen schließen, fand sie es nicht so gut oder steckt da noch mehr hinter?
Danke im vorraus.
2 Antworten
Ich, w14, muss sagen, das die Formulierung echt komisch ist.
Ich versteh es schon.
Sorry aber das mit den Komplimenten solltest du nochmal üben.
Finde Formulierungen wie "so eine Süße" allgemein komisch und ein bisschen respektlos
Dann mach einen besseren Vorschlag, jemand anderes hat gesagt das sie sich freut
kommt halt auf die person an. Ich weiß nur das ich mich nicht unbedingt freuen
Wie meinst du das?
"Warst du früher auch schon so eine süße" klingt einfach komisch. Also ich fände das seltsam wenn mir das jemand schreibt
Wie würdest du es denn anders Formulieren sodass es ein Kompliment ist?
Naja kommt auf den kontext an. Aber vieleicht eher sowas wie "also ich finde dich echt cute" oder "hübsch"
Omg es soll doch nicht gleich so fix sein, eher mehr so verschleiert, man merkt das du 14 bist, aber trotzdem danke
Vielen dank, sehr reif von dir das zu sagen.
Hat nichts damit zu tun, aber wenn man etwas älter ist und sich nicht ganz so lange kennt will man das nicht so einfach sagen aus dem nichts. Nichts gegen dich
warum willst du es überhaupt verschleiern? traust du dich nicht ihr ein kompliment zu machen oder was? Mach ihr eins oder nicht, aber mach keine komischen versteckten komplimente die man deuten kann wie man will
sorry aber egal wie alt man ist, das ist komisch
Besser als einfach aus dem Nichts zu sagen du bist Cute ohne Hintergrund ohne nichts.
Also erstens, "sus" bedeutet nicht komisch, sondern verdächtig. Zweitens ist das normal bei Mädchen, wir können halt nicht immer so schnell darauf klar kommen aber glaub mir, sie freut sich
Es soll auch ein Indirektes Kompliment sein, falls du das nicht verstehst.