Was bedeutet diese Antwort?

10 Antworten

In welchem kontext hast du das gesagt? Einfach so, ohne das vorher gross noch ein gespräch stattfand?

Offensichtlich will er dir mitteilen das er nicht weiss wieviel er dir bedeutet. Und er hat den satz wörtlich interpretiert.

Was du warscheinlich sagen wolltest war: "du besteutest mir echt viel"

Das hast du aber nicht direkt gesagt.

Warscheinlich ist diese person eine die endweder nicht gerne rätselraten spielt. Oder es nicht gut kann.

Pusteblume483
Fragesteller

Aber was ist daran nicht zu verstehen das ich eigentlich sagen wollte das er mir echt viel bedeutet

Ich hab so Angst das er jetzt irgendwie sauer auf mich ist

FouLou  25.09.2023, 13:06
@Pusteblume483

Es gibt menschen die tun sich schwer zwischen den zeilen zu lesen. Manche können das gar nicht. Die nehmen alles wörtlich. Andere müssen ersteinmal mit einer solchen aussage und ihrer bedeutung konfrontiert werden das sie diese in zukunft verstehen.

Manche menschen sind auch schlichtweg unsicher in ihrer intepretation oder haben schlechte erfahrungen damit gemacht und gehen lieber auf nummer sicher. Denn der wortlaut ist das was du definitiv klar kommunizierst. Alles darüber hinaus sind blos vermutungen die Fehlerbehaftet sein können.

"woher soll ich das wissen... :("

Wenn das sein letzter satz ist und du noch drauf antworten musst:

Sei klarer: Stimmt ich habe dir nie gesagt das du mir viel bedeutest. Du bedeutest mir viel.

guterfrager5  25.09.2023, 13:08
@Pusteblume483

Kennst du das Vier-Seiten-Modell (Deutschunterricht und so)? Du hast irgendwie auf der Beziehungs-/Selbstoffenbarungsebene etwas gesagt und er hat es auf der Sachebene verstanden (:

Pusteblume483
Fragesteller
@FouLou

Danke aber ich habe ihm schon geantwortet, außerdem haben wir schon oft darüber geschrieben das wir uns nie verlieren möchten und das wir uns lieben. Deswegen habe ich geschrieben:"Ich liebe dich" darauf hin hat er es erwidert(aber ich hoffe nicht aus Höflichkeit)

Also entweder ist er ein Vollidiot und merkt garnicht, oder er will eine weitere Bestätigung von dir. Oder er ist gerade sehr müde und hatte keine Zeit und keine Lust mit dir zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

Das war eine Ausweichantwort. Sowas sagt man, wenn man sich nicht wirklich drauf einlassen möchte. Am besten Du sprichst das nicht mehr an, sondern machst einfach weiter so als ob Du nichts geschrieben hättest.

Seine Antwort sagt aus, dass er keine Ahnung hat wie viel du ihm bedeutest. Er möchte eine klare Bestätigung und deine Aussage war für ihn war keine. Entweder ist er unsicher, braucht Aufmerksamkeit oder zwischen euch ist es hin und wieder widersprüchlich, sodass er sich eben nicht sicher sein kann.

Bei meiner Freundin war das so. Sie hat mit ihrem (da noch nicht Freund) geschrieben, ob sie zusammen sein wollen, und er hat total vom Thema abgelenkt. Ich glaube, dass die Jungs dann immer völlig verwirrt waren/sind. (Bei mir genauso. Wir sind noch nicht zusammen)

Ich hoffe ich konnte die helfen =). Lass dich nicht unterkriegen ;D

LG Z.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung