Was soll ich machen wenn ich etwas in der Kirche vergessen habe?

3 Antworten

Wenn sie jemand gefunden hat, liegen sie in der Kirche am Schriftenstand am Eingang, oder an einer anderen auffälligen Stelle. Oder sie wurden im Pfarrbüro abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du kannst einfach hingehen und schauen, ob die Kirche offen ist. Viele Kirchen sind den ganze Tag offen und wenn das der Fall ist, kannst du einfach reingehen und deine Kopfhörer holen.

Wenn die Kirche nicht offen ist oder die Kopfhörer nicht mehr da sind, kannst du im Pfarrbüro anrufen, ob sie dir die Kirche aufschließen oder selber nachschauen können bzw. ob jemand die Kopfhörer gefunden und abgegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Im Pfarramt anrufen und nachfragen. Du kannst auch deine Telefonnummer hinterlassen, damit sie dich anrufen können, falls erst der Mesner oder sonstwer gefragt werden muss.