Was soll ich machen (HardwareRat)?

6 Antworten

Das der PC länger braucht, das ist gewöhnlich. Wenn der Shop selber nicht alle Teile zum zusammenbauen da hat, dann kann es durchaus mal länger als 10 Tage dauern. Das der Support aber nicht Antwortet, das ist nicht gerade normal. Allerdings an deren Stelle verständlich, wenn man schon während die angegebene Frist noch läuft (waren bis jetzt ja nur 4 von 10 angegebenen Werktagen), nachfragt, dass man als Mitarbeiter im Support genervt sein könnte und man sich um die primär wichtigeren Dinge kümmert.

Wenn du unter einem Twitter Post fragst, dann antwortet dir der Geschäftsführer in der Regel persönlich. Ich würde einfach mal nachfragen, ob die Bezahlung eingegangen ist und die Bestellung bearbeitet wird: https://twitter.com/HardwareRat

HardwareRat braucht beim Versand recht lange da die viele Bestellungen haben, deswegen steht auf der Startseite ja dick und fett das es 1-10 Werktage dauern kann.

Die bieten zwar gute fertig PC's an, man darf aber auch nicht vergessen das es kein riesen Unternehmen ist, da dauert der Versand etwas

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

scroll auf der homepage runter, dann findest du die nummer für den whatsapp support,

allerdings steht bei den PCs, dass es bis zu 10 werktage dauern kann. heute sind wir erst bei werktag nummer 4. er wird wohl möglicherweise spätestens am achten tag abschicken, damit es am zehnten tag ankommt.

hund2007
Fragesteller

Hab ich gemacht. Ne Mail auch geschrieben. Niemand antwortet.

Stimmt, dachte es sind schon 6 Werktage, aber geht ja erst nach Zahlungseingang.

Trotzdem ist fast die Hälfte der Frist rum und es hat sich noch rein gar nichts getan. Bei "Bestellung wird bearbeitet" oder so was würde ich nichts machen, weil ich ja sehen würde, dass die wenigstens was machen. Es geht, ganz nebenbei bemerkt, auch um 1250€.

AntiVegetarier1  15.04.2019, 12:31
@hund2007

wenn er den pc erstmal bearbeitet, dann ist der innerhalb von maximal 2 stunden fertig. das bedeutet: selbst wenn er mit dem "bearbeiten" erst am achten tag anfängt, dann kommt der pc immernoch rechtzeitig an.

Da steht doch dick und Fett das PCs in der Regel zwischen 1 bis 10 Werktagen nach Bezahlung verschickt werden. Und unter umständen kann es noch ein paar tage mehr dauern.

hund2007
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Ganz so blöd, wie du denkst, bin ich dann wohl doch nicht...

Ich hatte vergessen, mit reinzuschreiben, dass die mir weder per WhatsApp, noch per Mail antworten. Und dass nach 6 von 10 Werktagen noch überhaupt nichts passiert ist, ist schon sonderbar.

showgirl1  15.04.2019, 12:32
@hund2007

Was soll da denn passieren wenn die Zeit noch nicht rum ist? Soll da deiner Meinung nach sehen der Mitarbeiter hat noch 25 Computer zusammen zu schrauben bei deine Kiste dran kommt? Oder noch besser 758 Schrauben noch einzudrehen bis deine Bestellung versandbereit ist. Manche haben aber auch Fragen...

Einfach mal ne Mail schreiben.

Was stand für ein Lieferungsdatum beim bestellen?

hund2007
Fragesteller

Hab ich. Und ne WhatsApp.

Da stand nichts.