Was soll ich machen?
Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl ein Außenseiter zu sein weil alle so zickig sind und mich ausschließlich nur weil niemand peinlich sein will weil ich gerne raus gehe ehrlich bin und auch mal Witze mache. Das zieht mich total runter zum Beispiel fahren wir bald auf Klassenfahrt und meine 5er Gruppe hat hinter meinem Rücken beschlossen dass sie zu viert in ein Zimmer gehen weil es nur Dreier und vierer Zimmer gibt, und es wird einfach über meinen Kopf hinweg entschieden, mit der Ausrede weil zwei krank sind dass die anderen zwei sich ja um die beiden kümmern müssen weil sie es ja sonst nicht schaffen ihre Medikamente nehmen, und das ist ja einfach nur eine billige ausrede was soll ich jetzt machen und was sind eure Tipps?
1 Antwort
Wenn sich mehrere "Aussenseiter" zusammen finden, sind sie keine Aussenseiter mehr.
Finde einfach Leute, mit ähnlichen Interessen und schon hat sich das erledigt.
Und es ist nichts schlimmes "anders" zu sein, so lange Du Dich selbst akzeptierst.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" ;-)
Nur weil die überwiegende Zahl nicht kompatibel ist mit Dir, muss es nicht richtig sein.
Wichtig ist, dass Du Dich akzeptierst, und Deinen Weg im Leben findest.
Und wie ein "alter Chinese mal sagte" Wenn Du auf Deinem Weg durch das Leben niemanden findest, der Dir an Weisheit und Tugend überlegen ist, so gehe Deinen Weg allein, ein Narr wird Dir nicht nützlich sein.
Und ihr habt bestimmt noch andere Mitschüler, die Platz in Ihrem Zimmer haben, es ist manchmal gut anderen eine Chance zu geben, glaub mir.
Aber das ist ja auch ein Teil des Problems solche Leute gibt es bei mir nicht, danke schon mal für den süßen Satz am ende