Was soll ich machen?
Ich w/10-14 habe eine ,,beste Freundin „ mit der ich mich nicht mehr verstehe. Ich habe mich heute mit ihr gestritten und sie hat mich übers telefon angeschrien. Ich habe darum den anruf aufgelegt und das was sie gesagt hat (sie hat noch mehr gesagt als nur mich angeschrien) meiner Mama gesagt. Sie hat darraufhin geantwortet mit so etwas wie ,,Ja ihr und euer zicken grieg“ ich bin dann in mein zimmer gegangen und habe dann erstmal nix gemacht. Ich habe sie als ich in meinem Zimmer war gefragt ob ich nicht mehr zu ihr freitags gehen kann weil ich Fr immer zu ihr gehen musste weil meine Mama allein erziehend ist. Sie hatte dann gesagt das das sonst nicht funktioniert weil sie mich nicht solange zuhause allein lassen kann. Ich weiß jetzt nicht was ich tuen soll weil die ,,freundin“ mich auch ziemlich oft beleidigt nicht im Unterricht aufpasst und sich denkt sie kann tuen und lassen was sie will. Ich weiß man soll so propleme eigentlich privat klären aber habe sonst niemanden den ich fragen kann. Antworten wären nett🫠
4 Antworten
Ich weiss ja nicht, worum es geht, aber wenn sie eine echte Freundin wäre, würde sie dich nicht beleidigen. Deiner Mutter bleibt nichts anderes übrig als jeman anderen für die Freitage zu finden...
Wer mich anschreit und mich beleidigt, kann mir den Buckel runter rutschen.
Kontaktabbruch und Ende. Sowas braucht man nicht.
Und mit 14 sollte man auch Freitags alleine zuhause bleiben können.
versuch das normal mit ihr zu klären, und eventuell etwas nachsicht zu haben, und es aber auch klar zu sagen wenn du etwas doof findest. solch ein verhalten von ihr geht garnicht klar finde ich, aber wird sehr wahrscheinlich gründe haben.. ich denke du solltest versuchen dich trotzdem mit ihr zu treffen und wenn es nur beleidigungen sind diese zu ignorieren, bzw zu sagen dass du das nicht gut findest. wenn mehr/schlimmeres stattfindet, solltest du nicht bei ihr sein
Ich hatte ziemlich oft nachsicht,hatte am ende dann aber nur dazu geführt das ich heulend fr abend/nacht in meinem bett lag und keine ahnung hatte was ich tuen soll
Wenn sie deine beste Freundin ist, dann wird man wohl mit ihr reden können... Zudem deine Mutter,... Ich weiß nicht, aber du bist 14 und meines Erachtens alt genug, mal ein paar Stunden allein Zuhause zu bleiben. Du könntest ihr vorschlagen es mal auszuprobieren, dass du einmal Zuhause allein bleibst und die dann schaut, wie gut es funktioniert hat.