Was soll ich machen?
Seit kurzem sind da so Typen, die mich jedes Mal beleidigen, wenn ich das Haus verlasse. Ich kenne die nicht und habe ihnen auch nichts getan.
Anzeigen kann ich die leider auch nicht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die noch keine 14 sind. Daher würden die keine Strafe bekommen.
Als ich versucht habe, mit denen zu reden, haben die mich nur noch mehr beleidigt.
Wie werde ich die wieder los?
6 Antworten
Weißt Du denn wo die wohnen und wie sie heißen. Dann könnte man eine gerichtliche Verfügung erwirken. Und die müssten sie auch dann zahlen wenn sie unter 14 sind.
Aber lohnt sich das wirklich? Einfach ignorieren, dann vergeht ihnen der Spaß daran.
Habe ich versucht, aber ich kann die nicht ignorieren.
Wie gesagt kenne ich die Typen nicht.
Dass tut mir leid für dich...
Hm, du könntest mal mit deren Eltern sprechen und ihnen erklären was sie da machen und vielleicht mit den Eltern eine Lösung suchen.
Weil wie du es sagst so was geht gar nicht.
Ansonsten könntest du ja ein Hörbuch oder Musik hören beim Raus gehen und wenn sie kommen siehst du sie nur und hörst sie nicht. Vielleicht kann dir dass besser helfen sie zu ignorieren.
Oh okay hm ansonsten würde die Polizei noch helfen auch wenn sie unter 14 sind aber sie würden die Kinder mitnehmen und zu den Eltern bringen und vermutlich mit den Eltern reden. Denn dass Verhalten geht gar nicht und dann müssen die Eltern was machen....
Nach ein paar Tagen wäre der Hausarrest (falls es überhaupt welchen gibt) beendet. Dann wären die Kinder wieder da.
Ich kann doch nicht dauernd die Polizei anrufen.
Das sollst du ja auch nicht aber immerhin hätten sie dann ne Strafe und ich glaube nicht dass die Eltern noch mal möchten dass ihre Kinder zu dir kommen wenn sie wissen dass du schon 1x die Polizei gerufen hast.
Das interessiert die Kinder wahrscheinlich nicht.
Ich denke schon da dann deine Gegend ein Tabu für die ist und wer weiß ob sie Hausarrest bekommen vielleicht nehmen ja ihre Eltern sogar die Handys etc weg. Bis sie sich persönlich bei dir entschuldigen...
Mir ist mal so was ähnlich passiert aber ums kurz zu machen hatte die Polizei mit den Eltern des Kinds ausgemacht dass sich das Kind in Begleitung der Mutter persönlich bei mir entschuldigen muss und die Mutter hat mir zusätzlich ihre Handynummer daglassen und Sachen ersetzt die ihr Kind kaputt gemacht hat.
Das ist etwas verwirrend. Immer wenn du das Haus verlässt stehen die vor deinem Haus und beleidigen dich? Also stehen sie da 24/7?
Wenn es wirklich so ist könnte das viele Gründe haben. Vielleicht sind sie auf deiner Schule und mögen dich insgeheim? Wäre eine komische Art das zu zeigen, aber jeder Mensch ist anders.
Es können aber auch Creeps sein die dich auf Schritt und Tritt verfolgen und dich ausspionieren.
Wenn du nichts unternimmst und es keinem Erwachsenen erzählst könnte es für dich gefährlich werden.
Rede mal mit deinen Eltern oder wende dich an einen Lehrer. Dann könnt ihr zusammen entscheiden was zu tun ist.
Die Typen wohnen uns gegenüber, auf der anderen Seite der Bahnschienen.
Die Polizei verständigen. Irrelevant ob man sie anzeigen kann : Einkassieren kann man sie trotzdem und bei den Eltern wieder abliefern
Dan stehen die morgen wieder vor dem Haus und beleidigen mich.
Jeden Tag?
- Ich habe auch noch ein Leben
- Irgendwann würde die Polizei mich garantiert nicht mehr ernstnehmen, wenn ich täglich dort bin
Irgendwann würde die Polizei mich garantiert nicht mehr ernstnehmen, wenn ich täglich dort
Die Eltern der Kinder werden bald kein bock mehr haben wenn jedesmal die Polizei vor der Tür steht. Irgendwann werden die Kinder es dann spüren. Zumal ein Polizist seinen Dienst ausführen MUSS, das hat nichts mit ernst nehmen oder nicht ernst nehmen zu tun. Der Polizist wird wegen einer Straftat gerufen, wieso sollte der Polizist/die Polizistin das dann selbst beim 1000 mal nicht ernst nehmen? Selbst wenn der Polizist/die Polizistin das nicht ernst nehmen sollte, kann man diese Melden, dafür das die ihre Tätigkeit nicht richtig erfüllen/ausführen.
Ich habe auch noch ein Leben
Dann mach halt garnichts lol, kannst dich weiter so behandeln lassen, zwingt dich halt echt niemand zu, dich dagegen zu wehren.
Ich sage ja nicht, dass ich gar nichts machen will und Lust darauf habe, mich täglich ohne Grund beleidigen zu lassen.
Ich bezweifle nur, dass es eine dauerhafte Lösung ist, täglich zur Polizei zu gehen.
Da dann irgendwann das Jugendamt bei denen auf der Matte stehen könnte, wäre es eine Chance.
Suche dir den größten raus und knalle ihm einen vor den Latz, wenn es nicht anders geht.
Vernünftiger wäre natürlich jedes Mal die Polizei zu rufen, irgendwann bringen die schon Ruhe rein.
Da die Typen noch keine 14 sind, müsste die Polizei sie laufen lassen. Am nächsten Tag wären die dann also wieder da.
Ich suche nach einer dauerhaften Lösung.
Dann rufst du wieder an, wenn es der Polizei zu viel wird schalten sie das Jugendamt ein, dann ist Schluss mit lustig.
Ich kenne wie gesagt weder die Kinder, noch die Eltern.
Wenn ich die nach ihnen Namen fragen würde, würden die mir garantiert nicht antworten.