Was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, er wird damit klar kommen müssen. Ich war damals auch so, und hätten meine Eltern nicht angefangen zu regulieren wie ich meine Medien konsumiere, hätte ich mein Abi sicher nicht geschafft.

wenn du es nicht machen willst, dann wird es jenand anderes für seine Eltern machen, deswegen ist es eigentlich egal, ob du es machst oder ein anderer. Und auch wenn er zunächst damit Probleme haben wird, ist das besser, als die Schule in den Sand zu setzen

Hallo

Tu das nicht, es geht Dich nichts an!

Locke ihn ggf. raus zum was unternehmen.

Biete Lernhilfe

Mehr nicht, es ist sein Leben, belaste Dich damit nicht zu viel.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Es ist aber wichtig, dass er weis wie man seinen Konsum unter Kontrolle hat. Richte ihm es ein. Es wird vielleicht am Anfang schwer sein, aber dann werden sich seine Noten auch wieder bessern ^^