Was soll ich machen?

Unbewusst461  20.04.2022, 13:36

Du könntest auch mit jemandem darüber reden, dem Du vertraust, ob im privaten Umfeld oder auch Deinem Hausarzt. Alles Gute!

idontknow104
Fragesteller

Ich habe niemanden zum Reden. Hatte ich nicht und werde ich nie. Egal was war, habe alles alleine geschafft, ist schwer, aber möglich.

Danke!

1 Antwort

Hallo,

um Selbstbewusster zu werden habe ich immer jeden Tag daran gedacht, was ich an mir mag, was ich heute Gutes gemacht habe und was meine Freunde an mir mögen könnten. Dazu habe ich die besten Sachen an mir in ein Notizbuch geschrieben und regelmäßig durchgelesen.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber mach etwas, was du gerne machst. Auch wenn du am Anfang keine Lust hast, tu es trotzdem. Vielleicht man es sogar Spaß. Sonst kann ich nur empfehlen, gehe raus. Es muss nicht mit Freunden sein, aber geh einfach mal raus und entspannen dich. Denke nicht an Schule, an keine Probleme sondern nur an schöne Sachen.

Sonst kann ich noch sagen, mach etwas mit Freunden. Gute Freunde machen einen normalerweise glücklich und das kann vielleicht helfen diese Lustlosigkeit wegzubekommen. Du kannst auch etwas mit deinen Eltern machen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben

idontknow104
Fragesteller

Vielen Dank🤍

Ich habe vor paar Monaten wirklich angefangen, mir das Ziel zu setzen, einmal in der Woche meine ganzen Gedanken oder Ziele etc. aufzuschreiben und solche Dinge, die ich an mir mag. Aber irgendwie habe ich es dann bisschen vergessen.

Meine beste Freundin und ich wollten eigentlich die ganze Zeit schon was machen, aber wir hatten nie Zeit wegen der Schule und sie ist jetzt eh noch 2 Wochen weg.

Ich liebe es eigentlich, alleine nach draussen zu gehen und einfach zu spazieren oder sowas, aber ich weiss nicht, ob das dann irgendwie komisch tönt, wenn ich sage, dass ich alleine raus gehe…

Sarah14467  20.04.2022, 13:02
@idontknow104

Nein das klingt überhaupt nicht komisch. Es ist nichts falsch daran, alleine raus zugehen. Mann kann nicht 24/7 mit anderen Zeit verbringen. Ich persönlich gehe gerne auch mal alleine raus.

Unbewusst461  20.04.2022, 18:03
@idontknow104

Sehr gerne! Ich weiß was Du meinst. Du hast recht, man schafft vieles allein, trotzdem kommt man manchmal in Situationen, in denen man jemanden braucht. Höre nicht auf nach Menschen zu suchen, denen Du Dich anvertrauen kannst.

Sarah14467  20.04.2022, 18:06
@Unbewusst461

Ich tue mir leider manchmal etwas schwer, mich zu öffnen, aber danke, diesen Rat werde ich beherzigen.

Unbewusst461  20.04.2022, 18:08
@Sarah14467

Ich weiß wie schwer das einem fallen kann, glaube mir. Trotzdem sollte man dranbleiben, für sich selbst. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst.