Was soll ich lieber nehmen mein Mountainbike oder BMX öfter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mountainbike 67%
bmx 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mountainbike

Ich sehe Fahrräder als Sportgeräte.

Und ich möchte mal sehen, wie du mit nem BMX längere Strecken fährst, mit mehr Höhenmetern.

Außerhalb eines Skaterparks oder ähnlichem hat ein BMX in meinen Augen keine Daseinsberechtigung. Es ist ein spezielles Fahrrad für einen speziellen Zweck, das außerhalb dieses zwecks nicht zu gebrauchen ist.

bmx

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle das Mountainbike für den Schulweg nehmen, denn 8km mit Rucksack kann auf dem BMX schon anstrengend sein... Wenn du wenig Sachen mit zur Schule nehmen mußt und der Rucksack leicht ist, dann kannst du ja das BMX nehmen... Und in der Freizeit würde ich viel öfter das BMX nehmen, weil es sich geiler fährt (ist meine Meinung)... :-)

yeemonsta
Fragesteller

Find ich auch aber sehr Nervig manchmal weils keine Federung hat und auf Rampen ist des irgendwann Sch**ße weils beim abprallen nach ner Zeit weh tut.

BMXsara  01.05.2019, 18:15
@yeemonsta

Stimmt schon, was du sagst.... Ich mache halt mega-gerne Vollbremsungen und meine Hinterreifen sind dadurch natürlich immer voll schnell runter gebremst.... :-) Und die 20 Zoll Reifen fürs BMX sind halt günstiger, deshalb nehme ich öfter das BMX... :-)

yeemonsta
Fragesteller
@BMXsara

Ey ich liebe auch Vollbremsungen zu machen hab mit meinen alten Mountainbike was mir aber momentan viel zu klein wurde und 6 Jahre schon habe auch viele Vollbremsungen gemacht wegen driften. Und mir war es eig egal dass meine reifen kaputtgehen weil die eh schon 6 Jahre alt waren x). Und bei meinen bmx konnte ich nie vollbremsungen machen weil meine bremsen zu schlecht waren, musste manchmal mit den füßen bremsen.

BMXsara  01.05.2019, 22:57
@yeemonsta

Ich leihe mir auch oft von meiner besten Freundin das Mountainbike aus. Damit mache ich dann auch immer Vollbremsungen. Da ist es mir auch egal wenn ihr Hinterreifen davon kaputt geht. Wobei er geht ja nicht kaputt. Es geht ja nur das Profil weg und irgendwann schaut an manchen Stellen so ein Stoffgewebe unter dem Gummi raus.

BMXsara  02.05.2019, 18:49
@yeemonsta

Hast du das Foto von meinem BMX Hinterreifen in meiner neuesten Frage gesehen.....??? :-) :-)

yeemonsta
Fragesteller
@BMXsara

Na klar aber die Frage ist wie kann man des schaffen haha.

Ich wäre viel zu broke mir immer neue Reifen zu kaufen x)

yeemonsta
Fragesteller
@BMXsara

Was haste fürn Bmx und wie teuer war des?

BMXsara  02.05.2019, 18:57
@yeemonsta

Das kann man schaffen wenn man driften so geil findet wie ich... :-) Heute war wieder der Mountainbike-Hinterreifen von meiner Freundin dran.... :-) Ich hab ein älteres WTP BMX. Gebraucht gekauft damals.

yeemonsta
Fragesteller
@BMXsara

Bruder muss los woher hast du das Geld wtf?

Und wenn ich des bei nen Freund machen würde der jenige würde mir wahrscheinlich paar schellen geben davon abgesehen dass ich niemanden kenne der mir sein Bike geben würde haha

BMXsara  02.05.2019, 19:15
@yeemonsta

Ich hab kein Geld. Aber Glück: die Eltern von meiner bf sind ziemlich reich, so dass sie nicht fragen warum ihre Prinzessin jeden Monat einen neuen Hinterreifen braucht..... :-)

yeemonsta
Fragesteller
@BMXsara

Naja trotzdem Assi aber wenns denen nicht interessiert...

BMXsara  02.05.2019, 19:31
@yeemonsta

Find ich nicht. Wenn ich´s "heimlich" machen würde dann ja. Aber meine bf findet´s ja geil, wenn ich ihren Hinterreifen runter bremse... Sie fährt ja auch mein BMX

mountainbike

Ein Mountainbike kann man überall fahren und ist kräftiger gebaut.Ein BMX ist nicht gerade für den Verkehr tauglich

yeemonsta
Fragesteller

Vielen Darm.