Was soll ich lernen?

Ich habe jetzt meine Entschlossenheit gefunden dank einer Nutzerin ich werde koreanisch lernen.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Koreanisch 50%
Japanisch 50%

2 Antworten

Japanisch

Zumindest wenn du gerne Animes guckst weil du die dann überall gucken kannst

MZAanimefan41
Fragesteller

Ja ich gucke gerne anime aber auch so gerne kdramas das ist ja das Problem

MZAanimefan41
Fragesteller

Ich habe emschon eine Website wo ich auf deutsch gucken kann

Buecherwurm2605  17.12.2023, 17:21

Interesse halber weil ich selbst ein großer Anime Fan bin welche Website?

Japanisch

Würde eher Japansich lernen, weil meiner Meinung ist das einfach eine geilere Sprache, klingt schöner, und vorallem wenn du oft im Ausland sein/arbeiten solltest, könnte dir Japanisch auch sehr gut helfen, dennoch ist auf politisch-ökonomischer Ebene auch Koreanaixj durchaus wichtig. Fazit: Musst du wissen und abwägen