Was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Das klingt nach einer etwas verworrenen Situation, aber im Grunde hast du schon ein gutes Gefühl dafür, was du willst.

Wenn du das Treffen eher als abgeschlossen ansiehst, musst du es nicht nochmal ansprechen. Aber wenn du grundsätzlich offen für Neues bist und sie dich schon mehrfach eingeladen hat (wenn auch in einer Gruppe), wäre das vielleicht eine Gelegenheit, sich einfach besser kennenzulernen ohne den Druck eines "richtigen" Dates.

Da sie die beste Freundin deiner besten Freundin ist, wäre es auch gut, die Dinge entspannt anzugehen, damit es nicht kompliziert wird. Wenn du Interesse hast, sie besser kennenzulernen, kannst du einfach mal locker fragen, ob sie mal Lust hat, was zu zweit zu unternehmen – aber ohne es gleich als Date aufzuladen. Wenn sie ausweicht oder nicht wirklich darauf eingeht, dann weißt du, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt, weiter in die Richtung zu gehen.

Dakinerib 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 15:55

Ja also ich hab sie schonmal angesprochen da war sie auch offen nur dann hat es sich irgendwie falsch entwickelt

Moin- bereite Dich schonmal darauf vor, zum 1. Mal im Leben eine Frau zu verlieren. Ist eigentlich nicht schlimm, wenn man die Frau nicht liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eh auf ne andere stehst sehe ich das Problem nicht, dann seid ihr halt normal befreundet.

Dakinerib 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 00:34

Ja nur das Problem mit ihr läuft es besser als mit meinem Crush und meine Freunde meinen sie sie viel besser für mich

Dakinerib 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 00:19

Ja nur meine Freunde meinten die mag mich und wollte mich halt mit ihr treffen weil sie nett ist und mich auch schon ein paar mal zu einem Treffen mit Freunden eingeladen hat

TheOfficialRG  01.02.2025, 00:22
@Dakinerib

Die Frage ist halt ob du sie magst. Wenn du auf ne andere stehst und sagst das ist ernst dann würde hier ein Treffen in der Causa ja nichts bringen. Angenommen sie mag dich würde mehr wollen und du wärst auch bereit dazu, dann würde ein Treffen auch Sinn machen.

Dakinerib 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 00:26
@TheOfficialRG

Ja das ist eben das Problem auf der einen Seite meiner Freunde sagen sie sei besser als mein Crush und auch netter,nur ich will sie halt nicht ausnutzen um loszulassen weil ich würde aufjedenfall sonst kämpfen weil ich meine es lohnt sich

TheOfficialRG  01.02.2025, 00:28
@Dakinerib

Ich würde machen wovon ich 100% überzeugt bin, wenn du das bei deinem Crush sagen würdest würde ich dafür gehen, wenn das wird alles bestens, wenn nicht eine Erfahrung mehr. Kann man aber vorher nicht wissen.

Dakinerib 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 00:31
@TheOfficialRG

also ich weiß das bei mir und meinem Crush nichts mehr geht deshalb sagen meine Freunde ich soll sie nehmen nur ich will sie halt nicht ausnutzen

TheOfficialRG  01.02.2025, 00:35
@Dakinerib

Wenn du sie nur nimmst weils keine bessere gibt solltest du es ihr zuliebe tatsächlich lassen. Wenn du sie magst, ist es ja nicht direkt ausnutzen.

Dakinerib 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 00:36
@TheOfficialRG

Ja also ich mag sie aber ich eben nicht so stark wie mein Crush nur ich denke halt wenn ich die Chance jetzt nicht ergreife ärgere ich mich irgendwann

TheOfficialRG  01.02.2025, 00:38
@Dakinerib

Wenn bei deinem Crush eh nichts geht, wirst du dich wahrscheinlich dann auch ärgern es nicht getan zu haben. Die Entscheidung liegt aber bei dir.

Dakinerib 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 00:40
@TheOfficialRG

Ja also ich hab schon lange abgeschlossen nur da ist diese Hoffnung eben noch aber ich bin bereit mich zu lösen

Was genau willste denn da ansprechen? - Es ist doch von deiner Seite ohnehin nur freundschaftlich - da kannste fragen "Hey - lange nix von dir gehört - was war los?" oder es einfach nur ignorieren....