Was soll ich jetzt machen/Freund?
Hi, ich mache im Moment einen Tanzkurs mit und wurde mit einem Jungen aus meiner Klasse zugeteilt (wir haben davor noch nicht wirklich miteinander gesprochen) und ich kann die Situation nicht so ganz einschätzen.
Ich tanze sehr gerne mit ihm und finde ihn auch sehr sympathisch und könnte mir mehr mit ihm vorstellen. Ich glaube, dass es ihm auch ganz gut gefällt das wir zusammen tanzen, wir reden relativ viel miteinander und lachen auch zusammen. Wenn wir einen Fehler machen fangen wir einfach wieder von vorne an, und warten nicht auf den nächsten Tanz und halten bis dahin Abstand.
Aber wenn wir schreiben wirkt er eher distanziert. Nachdem wir bald einen Abschlussball haben, habe ich ihn gefragt ob wir zusammen hingehen wollen (evtl. wollte ich nicht warten ob er fragt…). Er meinte dann, dass er noch überlegen muss. Ich dachte er sagt nein, und traut sich nur nicht, oder er sagt nur nicht nein, weil er dann keine Tanzpartnerin mehr hat, aber er hat dann doch ja gesagt. Ich hab dann nochmal geschrieben, dass er jetzt aber nicht mit mir hingehen muss nur weil wir zusammen tanzen wenn er keine Lust hat, und da meinte er auch, dass er das weiß.
Ich hab keine Ahnung wie ich die Situation jetzt einschätzen soll, und ob die Möglichkeit bestehen könnte, dass er mich auch mag. Ich möchte aber jetzt auch nicht einfach so fragen ob wir uns einfach mal so treffen wollen, nachdem wir ja in einer Klasse sind, und es sehr peinlich wäre, wenn er dann nein sagt. Trotzdem versuche ich ihm zu zeigen, das ich Interesse habe. Was würdet ihr jetzt machen? Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Wie schätzt ihr das ganze ein? Danke schonmal.
2 Antworten
Hallo Lillrosie14
Was du erzählt klingt sehr schön. Es ist wichtig zusammen lachen zu können. In diesem Alter gibt es bei solchen Themen immer viel Unsicherheit und das gilt für beide Seiten. Es kann gut sein, dass er auch deswegen nicht direkt mit einem "ja" geantwortet hat. Am besten du zerbrichst dir nicht den Kopf über einzelne Textnachrichten und wartest ab. Ihr geht ja zusammen auf den Ball und damit habt ihr quasi schon eine art Treffen geplant.
Ihr versteht euch ja scheinbar gut und das ist eine wichtige Grundlage. Natürlich kann es auch sein, dass er nicht so für dich empfindet wie du für ihn. Das kannst du aber nur bedingt beeinflussen und du wirst es selbst herausfinden müssen.
Es ist wichtig, dass du deine eigenen Erfahrungen machst und lernst deinem eigenen Gefühl zu vertrauen.
Viel Glück!
So ähnlich war es bei mir damals auch. Wir sind jetzt überings fast 1¼ Jahre zusammen