Was soll ich jetzt machen?
Hallo. Meine Eltern hatten geplant für 2 Wochen nach Frankreich zu fahren. Ich hatte zwar keine besonders große Lust aber trotzdem buchten wir den Urlaub. als das Wetter noch gut gemeldet war, hatte ich mich sogar fast schon gefreut. Doch jetzt wird die Wettervorhersage immer schlechter und es ist fast jeden Tag Regen und unter 20°. Jetzt habe ich natürlich überhaupt keine Lust mehr, weil ich einen Sommerurlaub machen wollte, wo ich schön braun werde und am Strand liege. Also hatten wir schon ein paar Diskussionen darüber jetzt plötzlich kommt meine Mutter auf die Idee, zu meinem Opa zu fahren, was ungefähr 1000 km weit weg ist und ich wäre dort zwei Wochen und ich glaube, ich würde mich sehr langweilen. Meine Mutter überlegt gerade ernsthaft, ob sie das machen soll, aber ich weigere mich alleine zu Hause Bleiben will ich auch nicht. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Eltern, aber irgendwie diesmal schon. Was soll ich denn jetzt machen?Lg und danke im Vorraus.!
2 Antworten
Was soll ich denn jetzt machen?
Dir klar machen wie unglaublich abgehoben, verwöhnt und unverschämt du dich verhältst.
Frankreich-Urlaub - neee will ich niiicht.
Slowakei-Urlaub - neee will ich niiicht
Zuhause bleiben - neee will ich niiicht
Mein Gott, andere Kinder könne überhaupt nicht in den Urlaub fahren und du motzt hier rum weil es dir nicht passt wohin eine Eltern in den von ihnen bezahlten (!) Urlaub fahren, oder weil das Wetter zu schlecht ist.
Was du machen sollst? Dich mal zusammen reißen und kapieren dass nicht immer alles nach deiner Nase tanzen muss.
Da platzt mir ja fast schon die Hutschnur.
Wer nicht allein zuhause bleiben kann, muss sich eben dem Willen der Eltern fügen und dahin mitgehen wohin die Eltern eben hinwollen. Dann musst du eben mit leben.
Mach ihnen ein Vorschlag, anstatt Bretagne nach Südfrankreich.
Zu spät wir fahren am Samstag. Außerdem hatte ich einen Vorschlag gemacht und zwar nach Griechenland zu fahren. Ich hatte schon alles rausgesucht und sogar eine PowerPoint Präsentation vorbereitet, um sie zu überzeugen.
Sorry, aber Griechenland vorzuschlagen, wenn du zwischen Frankreich und Opa wählen kannst, ist keine Option. Ob mit oder ohne Powerpoint. Da hätte ich auch gesagt: Nö.
Aber in deinem Fall ist es jetzt ja noch viel einfacher... Nutze die Gelegenheit und lerne etwas französisch. Erfreue dich an kulinarischen Köstlichkeiten, die es da gibt. Geniesse die Ausflüge, die ihr macht....
Das war ja ganz am Anfang bevor wir überhaupt wussten wo wir hin wollen.
Es es geht ja nicht mehr um die Bretagne. Es geht um das Wetter, wofür sie auch nichts können und außerdem traue ich mich nicht alleine in die Slowakei zu fahren,oder zu Hause zu bleiben. Schließlich bin ich erst 14.