Was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist deine Reaktion definitiv angemessen, es war nicht deine Schuld. Gibt es an eurer Schule Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen mit denen du dich sicher fühlen würdest über alles zu sprechen? Falls ja, tu es. sie werden wissen was zu tun ist und falls soetwas regelmäßig vorkommt muss definitiv etwas getan werden

Linalu1006 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:29

Früher hat er uns alle regelmäßig geschlagen, etc.

Ich habe mit 6 Jahren schon als einzige versucht Hilfe zu holen aber meine Familie hatte damals solche Angst vor ihn, dass sie ihn verteidigt haben... Ich habe bis ich 6 war sogar geglaubt, dass alle Eltern so sind. Die häusliche Gewalt hat vor c.a 4 Jahren aufgehört. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass mein Papa stirbt.

Das klingt herzloser als es ist. :,)

Nutzer047  28.02.2025, 21:03
@Linalu1006

Du kannst auch alles bei der Polizei oder bei einer Person die du vertraust um Hilfe wenden z.b. Schule oder Lehrern

Hi Linalu1006👋

Nun, es ist total Normal dass du ihn auch umarmt hast, aber dein Vater muss auch erkennen dass sein Verhalten nicht geht und sich ein bisschen mehr "Kontrollieren" soll. Und du hast auch keine Schuld was deine Mutter sagt, schließlich muss er (dein Vater) aufpassen was er macht