Was soll ich in Italien machen und kaufen wenn ich dort bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele Souvenirs, lass dich überraschen. Ein schiefer Turm ist Pflicht.

Ich würde mich etwas auf den Besuch vorbereiten und mir dann die Stadt ansehen und gut essen. "Mitbringsel" kaufe ich keine mehr.

Natürlich gibt es diese Türmchen in jeder Form, selbst in diesen Schneekugeln. Ich könnte mir vorstellen, dass US-Bürger so etwas mögen. In Europa wurden solche "Rumstehchen" vor 50 Jahren auch gekauft, heute wirst du damit kaum jemanden eine Freude bereiten.

Lieber einen Wein oder Likör aus der Gegend. Limoncello mögen einige gerne oder wenn es weiter südlich geht speziellen Mandelwein. Der ist bekömmlicher als Amaretto, obwohl der Alkoholgehalt etwa gleich groß ist.

Vielleicht findest du auch interessante Süßigkeiten aus der Gegend. Spezialitäten werden oft gerne angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italien ist bekannt für mediterrane Küche, wie Gewürze, aber auch Mode und Kunst werden in Italien groß geschrieben!

Je nachdem wofür Du Dich interessierst, wirst Du in Italien definitiv fündig!

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Fachgebiete