Was soll ich in dieser Situation machen es geht um eine Medizinische Untersuchung?

4 Antworten

Kaum was essen ist übertrieben. Du darfst nur nicht mehr alle Nahrungsmittel zu dir nehmen. Satt wirst du trotzdem. An den Tagen, wo du deinen Darm komplett entleerst, kannst du natürlich nicht arbeiten.

Du darfst sehr wohl essen. Und auch so dass du satt wirst. Nur am Tag vorher eben nicht. Nur bestimmte Sachen sollst du eben meiden:

Bild zum Beitrag

Es gibt also keinen Grund dich krank zu melden.

wenn du trotzdem zu Hause bleiben möchtest, dann nimm dir Urlaub

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Ausbildung)

Ich war schon x-mal bei einer Magen-Darmspiegelung (weil ich Darmkrebs hatte).

Ich habe immer nur am vorausgehenden Tag ein bisschen "gelitten" wegen der ekligen Brühe, von der ich 2 Liter trinken musste.

Ansonsten war ich fit.

Ich hätte auch arbeiten können, musste es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja 5 Tage halte ich für übertrieben. Du darfst ja schon essen, aber eben bestimmte Dinge sind halt nicht empfohlen. Solltest du am WE arbeiten müssen, dann wiederum macht eine Krankschreibung zumindest für Sonntag Sinn, da du ja dann die Flüssigkeit zu dir nehmen musst und sicher viel aufs Klo musst.