2 Tage vor Darmspiegelung, darf man da noch Schnitzel essen?

3 Antworten

Eigentlich werden solche Sachen in einem Vorgespräch besprochen und normal findet das nicht erst 2 Std vor der Spiegelung statt.

Im Zweifel deinen zuständigen Arzt kontaktieren oder auf das Schnitzel verzichten und sich drauf freuen es nach der Spiegelung zu essen

laras85
Fragesteller

Danke, leider hatte ich kein Vorgespräch daher die Frage

Venus345  20.09.2020, 15:37
@laras85

Hallo Du müsstest 2 Behälter bekommen haben mit Flüssigkeit

eines musst Du am Abend vorher trinken am besten gegen 16 Uhr damit anfangen

die andere Packung musst am andern Morgen trinken früh aufstehen so war es bei mir

Aure86  20.09.2020, 15:39
@laras85

Dann würde ich mir schon überlegen den Eingriff woanders machen zu lassen da es in meinen Augen mehr als fahrlässig ist hier nicht zu einem Vorgespräch zu laden.

Das macht jetzt aber schon ein Arzt und nicht der Klempner aus'm Dorf oder ?

Die Darmspiegelung erfordert am Vortag eine Darmentleerung, zwei Tage vorher darf man noch alles essen, was nicht zu faserhaltig ist. Fleisch ist icht faserhaltig (ballaststoffhaltig).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast Food ist Gift. Selbst Bio-Kochen ist gut.
laras85
Fragesteller

Super danke!

laras85
Fragesteller

Ich dachte das es zu fettig ist

Man bekommt vom Arzt ein Datenblatt, wo alles aufgeführt ist, was man essen darf und ab wann man nichts mehr essen darf. Auch welche Medikamente du nicht mehr nehmen darfst, falls du welche nimmst.

Außerdem musst du etwas zur Magen-Darm-Reinigung einnehmen, damit alles frei wird.

Usw. usw. usw.