Darf ich einen Tag vor der Darmspiegelung Tomatensuppe essen?

5 Antworten

selbstgemacht nicht wegen den Kernen. Je sauberer der Darm, desto besser das Ergebnis nach der Behandlung. Tomatensuppe gekauft wo keine Kerne zu sehen sind und nicht zu schmecken Ja. Gibt so eine art Tomatensuppen-creme. Aber wenn du dir da unsicher bist, dann iss was anderes.

Grüße, simpsonss2

Bei Darmspiegelungen gibt es einen festgelegten Ablauf, den Dir Dein Arzt vorgibt. Soweit ich weiß, 24 Std davor nichts essen und ein paar Stunden davor nichts mehr trinken, auch kein Wasser. Stattdessen irgendeine Abführmittelplörre in Massen trinken.

JayCeD  10.03.2022, 15:26
Und irgendeine Abführmittelplörre in Massen trinken.

Genau das macht man den ganzen Tag vor der Darmspiegelung.

Nein, garnichts essen, du überlebst das schon.:)))

Am Tag vor der Darmspiegelung darf man garnichts essen. (Auch keine Tomatensuppe)