Was soll ich ihr sagen oder ist das schon wieder unter Druck setzen an die Frauen was ist den genau druck für euch?

3 Antworten

Das ist echt schwierig.

Nun es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Frauen und Männern was Sex betrifft. Ist den meisten Männern nicht klar. Aber wenn es klär wäre, dann würden sie Frauen durchaus besser verstehen.

Ist eigentlich recht simpel.

Männer haben Sex um sich zu entspannen. So Jungs überlegt mal, ist das so? Ja es ist so. Sex nimmt den Druck raus, die Entspannung setzt ein.

Auf Frauen trifft das allerdings nicht zu. Frauen haben Sex wenn sie entspannt sind. Eine Frau muss also zuerst entspannt sein um dann Sex zu haben.

Das ist durchaus ein grundlegender Unterschied.

Du bist horny und weißt, du könntest dich super entspannen, Stress abbauen wenn du Leidenschaft und warme Haut von ihr spürst.

Sie kann das aber so nicht. Sie ist nämlich nicht entspannt. Und das versucht sie dir zu sagen mit dem Druck. Sie kann erst wieder richtig Sex mit dir haben, wenn sie entspannt ist.

Männer gehen ganz gern davon aus, dass bei Frauen alles wie auch bei ihnen ist mit der Lust. Das ist aber nicht der Fall. Natürlich können Frauen auch mega Horny sein. Darum geht es nicht. Sie sind es aber im allgemeinen aus einer bereits vorhandenen Entspannung heraus.

Das ist natürlich in deinem Fall ein echtes Dilemma. Man merkt förmlich, dass ihr durch eute Probleme alles andere als entspannt seid.

Wie gesagt, dir würde es helfen jetzt Sex zu haben. Ihr leider gar nicht.

Es bleibt dir also nichts anderes übrig (insofern du treu bleiben möchtest und insofern du diese Frau willst) als ihr den Freiraum zu geben den sie braucht und es dir solange selber zu machen. Ob es dir gefällt oder nicht.

Aber du kannst natürlich auch ein wenig für dich selbst tun, damit eure Beziehung langfristig nicht mehr auf tönernen Füßen steht. Wenn du anfängst dich insgesamt etwas mehr um dich selbst zu kümmern. Einem Hobby nachgehen, wo sie nicht dabei ist. Ein bisschen mehr dein eigenes Ding machen und sie ebenfalls einfach mal tun lassen was sie will. Du dir ggf. einen Freundeskreis ohne sie suchst etc. Macht dich entspannter, weil du merkst, dass du nicht von Ihr abhängig bist und auch allein zurecht kommst und sogar glücklich damit bist. Das hilft dir auch etwas Druck raus zu nehmen und du denkst nicht mehr die ganze Zeit an Sex.

Ihr hilft es, weil sie deutlich merkt, dass du ihr weniger Druck machst und weil sie merkt, dass dein Selbstbewusstsein dadurch stärker wird. Außerdem merkt sie, dass sie entspannter sein kann, weil du entspannter bist.

Insgesamt würde es, wenn du sie einfach weniger siehst und dich nicht ständig meldest, oder eben dauernd verfügbar bist auf eure Beziehung sehr positiv auswirken. Und letztendlich würde sie dann irgendwann wieder ankommen und von dir Sex wollen, weil sie sich dann endlich ohne Druck entspannen kann.

Gerade dieses ständig verfügbar sein und immer alles tun wollen für den Anderen macht am meisten Druck auf das Gegenüber.

Mn555 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:27

Da gebe ich dir in allen Punkten recht so ist der Dreckskreislauf wenn ich gestresst genervt und voller Anspannung bin ist Sex die Entspannung pur.

Aber wie soll sie sich Entspannen können die aussenwelt setzt sie auch sehr stark unter druck.

Schule Ausbildung prüfungen dann ständig diese Anrufe von ihrer Mutter oder sozialemedia ständig mit sachen beschäftigt und noch mehr auf sie lastet..Unterstützung bekommt sie immer von mir ob mit dem kind oder zeit für sich trotzdem zu viel stress . Warum ist stress immer so der Hauptgrund bei vielen ? Ich habe jetzt auch mal versucht mit ihr Yoga zu machen damit etwas runter kommt mal länger probieren ich habe auch so meine Hobby angeln Freunde usw. Aber wenn ich das wieder alles mache dann wird gesagt du vernachlässigt mich oder das ganze drumherum und dann ist man wieder der Arsch .

Sindy00  09.12.2024, 10:38
@Mn555

Nein, ganz so ist es nicht. Und um den Stress, den sie sonst noch hat, um den musst du dich nicht kümmern.

Es geht in erster Linie um den Stress den ihr die Beziehung macht. Wenn sie da entspannt ist, dann geht das mit dem Sex.

Man kann durchaus seine Hobbies und Freunde haben ohne jemanden zu vernachlässigen.

Außerdem ist dieses "du vernachlässigst mich" ein sogenannter Shit-Test von Frauen. Sowas läuft komplett unterbewusst ab. Das bedeutet. Du machst wieder mehr für dich selbst. Aber deine Frau ist es gewohnt, dass du alles für sie machst. Sie muss dafür eigentlich nichts tun, bzw. nur minimalen Aufwand betreiben. Jetzt machst du was für dich. Dann versucht sie natürlich erst mal den Status Quo aufrecht zu erhalten. Das ist ganz natürlich. Sie versucht dich in ihrem Orbit zu halten und testet dabei ob du es ernst meinst oder nicht.

Wenn du jetzt nachgibst und wirklich denkst du würdest ihr einen Gefallen tun, in dem du tust was sie sagt, also es lassen, dann hast du dich ins eigene Fleisch geschnitten. Denn eigentlich will sie nicht, dass du es lässt, auch wenn sie es zunächst sagt. Sie will damit nur wissen, ob du es wirklich ernst meinst mit deiner Verhaltensänderung.

Sie wird mit der Zeit aufhören dir zu sagen, dass du sie vernachlässigst, wenn sie merkt, dass sie damit nicht mehr den alten Zustand herstellen kann. Dann wird sie anfangen zu überlegen, was sie tun kann um für dich wieder attraktiver zu werden. Und dann fängt es an, dass sie wieder auf dich zugeht.

Aber dazu musst du erst mal diese Tests bestehen und davon wird es einige geben.

Also nicht um die Außenwelt kümmern da muss sie als erwachsene Frau schon selber Strategien zur Bewältigung finden. Nein, du kümmerst dich jetzt um dich selbst und du bestehst diese Tests indem du nicht nachgibst.

Sindy00  09.12.2024, 10:39
@Mn555

Ach ja, weil du durch ihren Test gefallen bist in der Vergangenheit und deine Freunde und Hobbies vernachlässigt hast seid ihr überhaupt in der Situation in der Ihr jetzt seid.

Mn555 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:52
@Sindy00

Aber das habe ich nicht wirklich vernachlässigt mit meinen Hobbys .

Treffe mich mit Freunde gehe Angeln fahre Motorrad und mit Haus hat man immer Arbeit ob Garten oder sonst was. Es ist eher so das sie mich vernachlässigt alles andere immer wichtiger wurde oder wenn mal zeit für Zweisamkeit wahr wurde sich immer mit anderen Dingen abgelenkt. Ist manchmal total komisch.

Ganz einfach: es muss Teamarbeit sein. D.h. ihre Perspektive und was sie will oder nicht will, ist wichtig. Es geht nicht nur um deinen Druck.

Sie w29 sagt sie kann nicht von 0 auf 100 und sie muss erst mal zeit haben

Ich weiß nicht, ob ich es richtig interpretiere, aber das klingt, als bräuchte sie mehr Vorspiel? Vielleicht ist das das Problem. Es gibt ja Frauen, die brauchen vor allem Zärtlichkeit und Zuneigung, und dann kommt das mit dem Sex von allein.

Mn555 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 09:33

In moment gibt's nur kuscheln ich fasse sie schon garnicht mehr an .

Sindy00  09.12.2024, 10:08
@Mn555

Auch das solltest du erst mal reduzieren. Fahr alles zurück in der Richtung und konzentriere dich auf dich selbst. Dann kommt sie nämlich von selbst und will dann auch mehr. Du gibst ihr gerade das Gefühl. "Ich nehme was ich kriegen kann, und wenn es nur kuscheln ist" und damit setzt du sie unter Druck.

Ich weiß es klingt voll paradox. Ist mir klar. Aber Frauen ticken einfach anders.

Mn555 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:15
@Sindy00

Bin in allem verwirrt was ist richtig was ist falsch auf einer art will ich ihr vertrauen wieder gewinnen darf aber nix dafür tun alles was für sie in ordnung ist sei es kuscheln gib ihr ihr weil sonst bekomme ich ja eh kaum nähe soll ich auch sein lassen.

Ich will eigentlich nicht immer nur auf Abruf da sein. Aber genau das tue ich und das ist so schwer für mich

Sindy00  09.12.2024, 10:25
@Mn555

Ja, du kannst ihr Vertrauen nur wieder gewinnen, in dem du genau das Gegenteil von dem tust, was du denkst wäre das richtige.

Nein, du solltest sie jetzt in Ruhe lassen. Ja du solltest das sein lassen. Es baut gerade nur Druck auf.

Du wirkst komplett bedürftig auf sie. Sie fühlt unterbewusst sowas wie "Der hängt an meinem Rückzipfel und ich kann ihm grad nicht viel dafür geben, ich fühle mich unter druck, also bekommt er ein bisschen was, damit er mich dann wieder in ruhe lässt. Mehr geht aber nicht".

Du darfst auf keinen Fall immer auf Abruf sein. Und ja, du musst lernen loszulassen.

Es ist schwer zu verstehen, aber Frauen haben da eine andere Vorstellung von vertrauen wieder gewinnen als Männer. Frauen wollen Dinge, die euch Männern schwer fallen. Frauen wollen Männer, die selbständig sind, nicht unbedingt auf Sie angewiesen etc. Deshalb wenn du wirklich was für sie tun willst, dann lass los. Tu mal was was dir schwer fällt. Finde dich ein wenig selbst in der Zeit.

Du siehst das vor allem so negativ, eigentlich ist es dass doch gar nicht.

Wenn in einer Beziehung alles gut läuft, dann vermissen es Männer doch auch Zeit für sich selbst zu haben. Jetzt bekommst du es gratis und es würde eurer Beziehung sogar gut tun, aber jetzt willst du es nicht. Das ist auch irgendwie paradox.

Wenn du sie loslässt, ohne groll und ohne was von ihr zu verlangen. Dann kommt sie doch am Ende wieder an. Allerdings musst du zeigen, dass sie deinem neuen Verhalten auch trauen kann. Denn wenn sie kommt und du sofort wieder in dein altes Verhaltensmuster fällst, wird sie wieder weg gehen.

Mn555 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:41
@Sindy00

Weiß du was noch so paradox ist wenn ich viel bekomme und sie klammern würde fühle ich mich wiederum eingeengt vielleicht liegt es auch der Verlustängste die ich entwickelt habe und die abweisende Art mich in der Abhängigkeit versetzt hat diese Unsicherheit.

Verstehen tue ich das schon was du schreibst und umsetzen weiß ich nicht wie das funktionieren soll ich habe in meinen leben immer meine Bedürfnisse zurück gesteckt und gemacht und getan damit andere glücklich sind jetzt soll ich sie wieder zurück schrauben was bin ich so ein wertloser oder doch wertvoller Mensch. Ich der Beziehung eher nicht mehr so wertvoll ja mein Selbstwertgefühl war zerstört.

Ich stehe aber jeden Morgen auf und sag man ich bin stark und auch toll weil ich , ich bin ich kann über gefühle sprechen und denke dann warum kann sie es nicht das wollen doch frauen immer ein gefühl voller über Probleme reden zu können und einfühlsam zu sein der ein versteht

Aber wie gehe ich mit emotionaler Kälte oder Gleichgültigkeit um.

Wenn die Partnerin einen Eis Block gleicht. Und wenn man gefühle äußert was jetzt nicht grad mit sex zutun hat direkt es immer als Kritik aufnimmt oder als Vorwurf und dann in einer Angriffposition geht. Winde das sehr schwer .

Alles wird irgendwie vermieden Haubtsache ihr geht's gut was mit mir ist naja fühlt sich Gleichgültig an .

Sindy00  10.12.2024, 08:52
@Mn555

Du bist ein sehr wertvoller Mensch. Du musst dir das nicht nur jeden Morgen sagen, sondern das auch Leben. Und es ist wichtig, dass du das für dich selbst auch tust, nicht nur für Sie.

Du machst das schon richtig. Es ist tatsächlich Wichtig Reden zu können und einfühlsam zu sein.

Das Ganze ist ein schmaler Grad, den Ausgleich zwischen beidem zu schaffen ist nicht leicht.

Doch wenn du das Gefühl in deinem Bauch hast, dass du dir selbst genug bist, aber dennoch authentisch bleibst, dann wird auch die Beziehung ganz von allein wieder laufen. Denn dann wird Sie wieder auf dich zugehen.

Momentan steckst du nur rein und sie blockt ab. Du hast das alles schon richtig erkannt. Momentan fühlt es sich auch so an, als müsstest du einstecken, weil du von ihr nicht bekommst was du brauchst.

Aber sobald du merkst, dass du dir wirklich selbst völlig genug bist kannst du auch selbst wieder entspannt sein. Und das ist dann der Punkt an dem auch sie das Gefühl hat wieder entspannt zu sein.

Ist nicht wirklich einfach und erfordert enorm Geduld.

Aber es geht eben nicht nur um Sie hier. Es geht auch um dich.

Mn555 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 09:09
@Sindy00

Das ist echt schwer für mich da ich das nie gelernt habe.

Feste Veränderungen wie ich muss zeigen das ich gut bin und immer das erklären zu wollen das man einem versteht und mit der Geduld habe ich ein riesen Problem meine Glaubensätze sind entweder oder ganz oder garnicht das abzulegen ist grad echt hart zu verstehen.

Und danke für deine Worte ich nehme gerne Rat an und versuche auch die umzusetzen.

Gestern z.b waren wir wenig im Kontakt habe nur Guten morgen geschrieben klar kam ein guten Morgen zurück alles gut aber mehr auch nicht und ich habe nicht einmal was gefragt oder was erzählt über WhatsApp da sie in der Schule war.

Abends auf der Couch ja lagen wir mal nah zusammen und bin nicht zu ihr um nähe zu zeigen sie kam zwar näher aber umarmt oder so hatte sie mich nicht.

Da stiegen dann Gefühle wie Frust bei mir an bin öfters an die Luft eine rauchen gegangen weil ich es dann irgendwie nicht aushalte.

Durch den Frust steigt bei mir Wut noch an ganz schlimm.

Gut der Abend neigt sich zum Ende sie geht ins bett will mir ein Kuss geben ich hab dann nur meine Wange hin gehalten.

Mn555 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 09:17
@Sindy00

Ist das wirklich so das ich dann irgendwann wieder entspannter werde.

Habe das gefühl das ich nicht genug bin oder ich ihr nicht geben kann was sie brauch.

Selbst wenn sie irgendwann wieder gibt habe ich Zweifel ob sie verstanden hat ob ich ihr vertrauen kann das diese situation nicht wieder entsteht.

Es kann ja nicht sein immer wenn stressig im Leben ist nicht entspannt ist das es immer wieder so endet.

Aktuell arbeite ich an mir ich suche mir auch Hilfe weil ich emotional sowieso instabil bin.

Sindy00  10.12.2024, 09:39
@Mn555

Ich kann das verstehen, die wenigsten lernen heutzutage noch wirklich auf eigenen Beinen zu stehen. Es ist so, dass wir immer das Glück in anderen suchen statt in uns selbst. Aber auch wenn es schwer fällt. Andere sind nicht dafür da uns glücklich zu machen. Wenn wir aber selbst glücklich sind können sie das Glück mit uns teilen.

Mir fällt jetzt gerade nicht direkt eine Empfehlung ein, die dir hilft. Aber vielleicht hilft es dir dich mal eingehender mit Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit etc. zu beschäftigen.

Robert Betz finde ich ganz gut. Der erklärt manches recht anschaulich. Auch die gute alte Frau Birkenbiehl ist immer wieder zu empfehlen. Sie lebt leider nicht mehr, aber dennoch sind ihre Inhalte toll.

Vielleicht hilft es dir auch ein Vision Book zu schreiben. Es geht darum seine eigenen Lebensbereiche einmal näher zu betrachten.

Also am Besten "Beruf", "Freundschaften", "Freizeit", "Liebe / Partnerschaft", "Hobbies", "Gesundheit" , "Finanzen" , "Reisen", "Wohnen" und "Fitness".

Nimm dir erst mal 3 Bereiche raus und fang mit denen an. Mach zunächst eine ist Aufnahme. Wo stehst du gerade zu dem Thema?

Dann schreibst du zu jedem Thema deinen größten Herzenswunsch auf.

Dir sind dabei keine Grenzen gesetzt. Also nicht denken "das lässt sich eh nicht realisieren". Sondern einfach mal machen.

Dann beschreibst du den Endzustand so präzise und Phantasiereich wie möglich.

Und erst jetzt schaust du, ob sich davon tatsächlich was umsetzen lässt. Und wie.

Schreib dann auf wie du dahin kommen kannst. Am besten mit konkreten Handlungsschritten.

Und gerne ergänzt du dann andere Lebensbereiche.

Wichtig ist, dass du nicht einen völlig nach oben stellst, sondern dass du die Lebensbereiche ausgleichst zueinander. Denn es ist wichtig, dass nicht einer wie hier "Partnerschaft" komplett aufgebläht ist, sondern dass du auch in den anderen Bereichen weiter kommst.

Dies hilft dir dich zu fokussieren und dich mal auf dich zu konzentrieren.

Probiere es gern mal aus.

Druck wäre das in meinen Augen, wenn du zB ständig unterschwellige Bemerkungen machen würdest. Ihr das Gefühl gibst, dass du nur auf den richtigen Augenblick wartest, damit sie dir endlich wieder gibt, was du brauchst. Wenn du sie dafür mit zB schlechter Laune bestrafst, wenn du nicht ran darfst. Wenn du viele kleine Spitzen verteilst, sie immer wieder mit DEINEM Bedürfnis piesackst. Wenn du sie drauf ansprichst, dass die Therapie in deinen Augen bis jetzt ja wohl gar nicht gefruchtet hat. Ich finde, in so einer Situation solltest du mal gar nichts sagen! Lass sie doch von selber kommen. Breite die Arme aus, wenn sie von selber kommt und zeig ihr, dass du warten kannst. Aber lass deine Finger bei dir, wenn sie keine Lust hat. Ob die Therapie Erfolg zeigen wird, seht ihr sicher noch nicht jetzt.

Mn555 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 09:31

Also 2 Monate Warten ohne sie anzufassen war schon hart und von alleine kommt da nie was da kann ich warten bis ich schwarz werde .

Sie kam noch nie von alleine an .

Ist sex ihr nicht wichtig sie sagte halt öfters mal sie brauche es nicht hat kein verlangen danach.

Kabeltante1266  09.12.2024, 09:36
@Mn555

Solls geben, dass Sex für Frauen nicht alles ist. Keine Ahnung, wie sehr du im Vorfeld schon deine Bedürfnisse "eingefordert" hast, dass sie jetzt keine Lust mehr hat, weil sie jedes Mal, wenn sie nur kuscheln will, gleich mehr "bieten" muss. Kann ja sein. Außerdem schreibst du nicht, wer bei euch der toxische Part ist. Und als Außenstehender kann man halt nur vermuten, ob sie dich mit ihrem Entzug bestrafen oder hinhalten will oder ob sie eben wirklich keine Lust hat. Habt ihr Kinder? Fing das danach an? Es ist schon eine Kunst, auch gerade von männlicher Seite aus, einfach nur das Kuscheln ohne Sex anzubieten. Damit sich deine Partnerin eben nicht genötigt sieht, dir immer nur deine Wünsche zu erfüllen. Ich habe aber aus deinem Text so ein bisschen rausgelesen, dass du nicht gerade der Geduldigste bist und das wird der Kasus Knackus sein. Signale, dass du sie einfach nur drücken willst, wenn sie das auch will, wären da schon hilfreich. Nur darf es eben tatsächlich nicht wieder in Druck enden. Das kann ne ganze Weile dauern, bis ihr da wieder zusammen findet. Oder eben leider nicht, weil sie dir auch dauerhaft nicht geben kann, was du möchtest. Wenn dir dann Sex so unheimlich wichtig ist, passt ihr, zumindest im Bett, einfach nicht mehr zusammen.

Mn555 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 09:42
@Kabeltante1266

Geduld sehr schwer bei mir siehst du genau richtig.

Toxisch beide waren beide sehr verletztend.

Ja ein Kind

Mh mal mehr mal weniger Ja sex und im bett war schon irgendwie immer das problem.

Kabeltante1266  09.12.2024, 09:46
@Mn555

Tja, ihr seid nicht umsonst in Therapie, zusammen. Ist ja auch nicht immer so, dass eine Frau bei einer Therapiesitzung sitzt und dann plötzlich sagt: stimmt, ich habe dich so lange hingehalten, tut mir leid, ab heute haben wir wieder regelmäßig Sex. Nein, da scheint so einiges im Argen zu sein und das müsst ihr gemeinsam aufarbeiten. Viele Frauen haben auch nach der Schwangerschaft keine Lust mehr. Ungeduld wird dich nicht zum Ziel führen. Nur miteinander reden, auch zu dritt mit fachlicher Unterstützung in der Therapie. Aber wenn deine Ansprüche so hoch bleiben und ihre sind absolut abweichend, dann kommt ihr vermutlich nie auf einen Nenner. Und zwei Monate keinen Sex sind gar nichts, nebenbei erwähnt ;-)

Mn555 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:05
@Kabeltante1266

Aber nehme ich den druck raus wenn das das Verlangen danach oder nach ihr so groß ist diese Intimität der Sehnsucht diese Sehnsucht nach Bestätigung das sie mich auch will und nicht immer nur ich will.

Sindy00  09.12.2024, 10:16
@Mn555

Nein, sobald du dich wirklich zurück hältst und nicht mehr von dir aus ankommst und du anfängst dich um dich selbst zu kümmern und du ihr das Gefühl gibst, dass es auch ohne sie wunderbar geht. (Natürlich im Sinne von "aber mit dir wärs trotzdem schöner"). Dann kommt sie von selber an. Es geht auch nicht darum zu warten. Du wartest ja nicht, wenn du dich anderweitig beschäftigst.

Ok, ich versuche es mal anders. Also Ihr seid ein Paar. Verbunden durch ein imaginäres Gummiband. Momentan zieht sie von einer Seite das Gummiband weg von dir und du versuchst verzweifelt das Gummiband wieder zu dir zu ziehen. (Das ist es was bei ihr Druck auslöst.)

Dieses imaginäre Band ist die ganze Zeit straff. Sie merkt du versuchst sie zu dir zu ziehen, sie braucht aber grad den Abstand und zieht dagegen. Und so zieht und zieht ihr von beiden Seiten. Das Band ist straff und droht zu reißen.

Wenn ein Partner nach außen zieht, dann darf der Andere nicht zurück zerren. Du musst ebenfalls loslassen. Lass das Band lang werden. Geh auch von ihr weg in die andere Richtung. Lass ihr den Raum. Dass Band wird ganz weit. Es entspannt sich. Sie merkt, dass das Band sich entspannt. Der Druck fällt ab. Sie kann wieder zu sich finden. Entspannen. Du bist noch am anderen Ende aber du lässt locker, entspannst es, lässt Sie sich besinnen. Machst was anderes, konzentrierst dich auf dich (ohne sie).

Und sobald es genug Entspannung in dem Band gibt wird sie sich umdrehen und ganz von selbst wieder ankommen.

Aber erst dann.