Was soll ich für Austauschschülerin kochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst kochen was du möchtest. Und wenn die indische Küche bei euch üblich ist, dann passt das ja. Ggf vielleicht mit den Gewürzen etwas sparsamer sein, wenn jemand es nicht gewöhnt ist. (Ich erinnere mich an mein eigenes Auslandsjahr.... Doppelplatzierung mit einer Mexikanerin. Eines Abends hat sie gekocht, extra mild. Unsere Gastmutter (Kanadierin) und ich haben dennoch gefühlt einen Feuerlöscher gebraucht. Sie war halt einfach viel schärferes Essen gewohnt.

Ich würde euch davon abraten, euch zu verstellen. Ich esse selbst z.B. auch nicht gerne "klassisch deutsch" und wurde es dementsprechend auch eher nicht kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Das könntest du machen oder vielleicht etwas aus dem Land wo die Austauschschülerin herkommt (woher?), alternativ vielleicht auch eine indische Vorspeise/Nachspeise/Beilage und etwas landestypisches aus dem Land der Austauschschülerin als Hauptspeise.

Halloooo1257
Fragesteller

Danke👍🏽

Hallo Halloooo1257

natürlich kannst du ihr das zum essen geben, aber natürlich nicht jeden Tag - es sei denn, sie bittet darum.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ja, ich würds abwechseln. Die Austauschschülerin ist ja länger bei dir. Mach halt hin und wieder was indisches. Was halt bei dir üblich ist. Sie will ja eure Kultur kennen lernen.

Ja natürlich

Nur indisch scharf vielleicht nicht

Normal scharf