Was soll ich essen wenn ich nicht kauen kann wegern meiner zahnspange?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

ich hatte das Problem auch bei meiner Zahnspange.

Ich habe dann immer weiches Brot (Toastbrot oder so) gegessen. Wenn harte Rinde dran is solltest du sie abschneiden! Ansonsten ist es Praktisch die Schnitte dann klein zu schneiden, dann musst du nicht mehr viel kauen. Eier sind auch gut, die sind weich! Apfelmus ist auch gut! Du kannst aber auch normales Essen essen und drückst es vorher halt ein bisschen klein. Nudeln müssten auch gehen, sind halt auch weich.

Und keine Sorge, das wird schon, die Schmerzen werden bald weniger und dann ganz aufhören! ;-)

11

danke fürs sternchen

1

Milchbrötchen , am besten aufgeweicht, also so zu suppen oder so essen ;) Oder Nudeln, die sind ja ganz weich und die musst du nicht zu sehr kauen. Die Schmerzen sind in ein paar Tagen weg, das schaffst du schon :)

  • Haferflockenmüsli mit kalter Milch und Banane
  • Püree mit ganz weich gekochtem Fleisch (so, dass man es mit der Gabel zerdrücken kann) und Gemüse
  • Hackfleisch in allen Variationen
  • Nudeln, Reis mit Saucen
  • Fisch
  • Es gibt Püriergeräte, Mixer etc. - damit kannst du das, was zu hart für dich ist pürieren - ja sieht nicht lecker aus, aber wenn man Hunger hat ;)

Guten Appetit!

feste Zahnspange vorgummis was soll ich machen?

Hey ..ich hab gestern solle vorgummis reinbekommen das problem ist das es hölisch wehtut und ich nicht was wie ich essen kann !! was habt ihr gegessen ? ich mein wenn ich mich nur von suppe und babybrei ernähre dann wird mir doch irg. schlecht ?? weil das nicht satt macht oder??P.S bis nächste woche doonnerstag muss ich die drinne behalten dann bekomm ich meine feste zahnspange

...zur Frage

Gute Rezepte was man kochen könnte wenn man eine Zahnspange bekommen hat? Hartes essen oder was man schwer kauen kann tut weh?

...zur Frage

Feste Zahnspange, was essen und wie die schmerzen lindern?

hallo ich habe heute eine feste zahnspange bekommen und das tut bei mir höllisch weh! jetzt hab ich zwei fragen: 1. was soll ich essen, wenn ich dann i-wann jogurt, milchreis, kartoffelbrei und suppe leid bin? 2. was soll ich gegen diese verdammten schmerzen machen?

...zur Frage

Ich hab sooo Hunger! :(

Aber ich kann nix nahrhaftes essen, weil das vom Kauen her wehtut ( neue, feste Zahnspange). Ich hab außerdem keine Lust mega langsam irgendwas normales zu essen, so macht das keinen Spaß :D . Was kann ich machen?

...zur Frage

Was essen mit Herbstschanier (Zahnspange)?

Ich habe seit fast 2 Wochen eine Herbstschanier. Am Anfang konnte ich nichts essen, nur Joghurt oder Pudding. Aber jetzt sind schon 2 Wochen vorbei und ich kann immer noch nichts essen/kauen. Weiß jemand nach wie vielen Wochen man wieder normales Essen essen Kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?