Was soll ich dazu essene?
Ich hab 3 Pangasius Fischfilets, die seit gestern Abend im Kühli auftauen, dazu wollte ich Pommes machen, aber das kann's ja nicht gewesen sein. Ketchup halte ich auch für keine gute Saucenbeilage, also was passt denn dann noch zu so einem Essen? Haa?
5 Antworten
Zu der Kombination passt es, den Fisch noch in Panade und Remoulade zu ertränken.
Oder du fängst beim Fisch noch einmal grundsätzlich neu an zu denken. Dann empfehle ich Kartoffeln, eine Soße aus Kräutern, und einen frischen Salat.
Statt Pommes Kartoffeln in Salzwasser kochen, abgiessen, einen Klacks Butter drauf, und die Kartoffeln so lange schwenken, bis die zerlaufene Butter die Kartoffeln "glasiert" hat. Ganz dezent mit Salz und geriebener Muskatnuss würzen, fertig.
Ev als Deko auf dem Teller einige Dillstengelchen drüber streuseln, so du Dill daheim hat.
Als Soße einfach etwas Butter in der Pfanne schmelzen und leicht bräunen lassen, dezent salzen, fertig. Zu den Fischfilets halbe Zitronenscheiben servieren.
Passt wunderbar zusammen und ist schnell gemacht.
Pangasius haben ein ganz feines Aroma - das würde ich auf gar keinen Fall erschlagen wollen mit sowas wie Pommes!
Dazu passen Zucchinischeiben oder Stifte, in der Pfanne kurz angebraten und dann mit etwas Pfeffer und wenig Salz knapp gar gedünstet (ca. 6-8 min.)
Beim Servieren etwas Zitrone darübertröpfeln, genau wie über den fertigen Fisch.
Dazu evtl. Reis?
Verstehe. (Ich esse mmer nur frisches Gemüse :-)!)
Champignons wären auch ok - aber Erbsen eher weniger wegen des Lysin-Gehalts (konkurrierendes Eiweiß/Protein)
Rotkohl find ich mit dem Fisch zu deftig. Hauptsache, du überwürzt es nicht. Aber Würzen ist ja eh ein Geheimnis für sich. ♤♡♤ guten Appetit!
Ketchup versaut den schönen Fischgeschmack. Hast du keine Zitrone?
Hatte noch eine Tomatencremesuppe ausser Dose, die und ein Beutel Reis, veredeln nun den Fisch. Oder wahrscheinlich eher andersrum.^^
Zu Fisch mache ich Gemüse, oder Salat.
Pommes passen zur Bratwurst.
Senfsauce, Salzkartoffeln, Buttergemüse.
Ach das mit den Pommes ist fest eingeplant? Dachte du suchst alternativen.
Woher soll ich denn jetzt Zuchinischeiben herkriegen? Ich könnte höchstens noch mit Rotkraut, Erbsen aus der Büchse oder Champignons aus dem Glas dienen, aber ob das zu diesem Fisch auch passt? Oder nur einen Beutel Reis und den Fisch dazu und ein paar Tupfer Ketchup?