Was soll ich davon halten?
Hallo zusammen ,
folgendes ich habe heute auf der Arbeit mitbekomme das sich meine Kolleginnen am Freitag und auch am Samstag treffen , die haben auch ab und zu in meiner Anwesenheit drüber gesprochen und hatten so ein Lächeln im Gesicht und die eine Kollegin mit ich zusammen arbeite hat sie mich die ganze Zeit angeschaut ( das macht sie öfters mich anschauen ) , ich bin nicht eine die sowas anspricht weil ich sowas kindisch finde also die treffen sich öfters ohne mir was zu sagen .
was meint ihr ?
Danke im Voraus
3 Antworten
Grundsätzlich ein scheiß Gefühl also kann ich irgendwie nachvollziehen das du dir da Gedanken machst. Aber sie sind nicht dazu verpflichtet dich irgendwie einzuladen. Es geschieht außerhalb der Arbeitszeit am Wochenende also müssen sie dich auch nicht einladen.
Ich weiß nicht wie gut ihr euch versteht aber vielleicht kannst du mal in einem Gespräch einhacken und versuchen dich anzuschließen. Je nach Reaktion weißt du dann wie der Hase läuft.
"Ah ihr geht ins "XY Restaurant" zum Essen? Ich habe gehört sie haben gute Hamburger. Ich war aber nie dort. Was dagegen wenn ich mitkomme?"
Oder lade sie selbst mal ein.
"Das Frühstücksbuffet bei "XY" ist wirklich gut. Habt ihr Lust am Samstag zusammen zu bruchen?"
Dann treffen sie sich halt ohne dich. Ist doch völlig egal ich persönlich trenne eh Freunde zwischen Arbeitskollegen. Arbeitskollegen sind nichts anderes als Werkzeuge der Firma die man sowieso ersetzen kann und ich niemals als Freunde bezeichnen würde.
Es sind deine Kolleginnen, nicht deine Freundinnen. Was sie privat machen, geht dich nichts an. Und wenn die beiden auch privat Freundinnen sind, geht dich das auch nix an. Nur, weil du mit denen im gleichen Büro sitzt, müssen die dich nicht auch einladen, was mit ihnen zu unternehmen.
Und wenn sie mehr als nur gute Freundinnen sein sollten, geht das auch keinen außer den beiden was an.