was soll ich dagegen noch tun wer macht es auch (SV)?
Hey ich bin minderjährig und mache SV bin selbst nicht stolz drauf aber ich kann nicht anders aber ich möchte damit aufhören weil ich selbst merke das es mir schadet aber das ist leichter gesagt als getan weil 1) ich habe nicht viele Leute die es verstehen und mir helfen können
2) ich habe auch eif Angst mit einen Therapeuten darüber zu reden
3) gibt es andere minderjährige die es geschafft haben mit SV aufzuhören?
4 Antworten
1) Du brauchst keine Angst davor haben, für sowas sind Therapeuten da, glaub mir die haben schlimmeres gesehen. Es ist total okay sich Hilfe zu suchen, das zeugt von großer mentaler Stärke♡
2) Klar gibt es die, und du kannst das auch. Ich kenne selbst so eine Person, und ey, der gings echt scheiße, aber sie hat es geschafft und tausende andere auch. Du kannst das!
Wrm machst du denn SV so bist du depressiv oder hast du andere Probleme.
Also wenn ich mich kacke fühle mache ich einfach Sport weil mich das halt anstrengd und es vlt auch weh tut.
Sonst geh halt einfach zum Therapeuten die den kannst du halt alles erzählen da musst du keine Angst vor haben
Wenn du nicht mit einem Therapeuten darüber reden willst, versuch es mit einen von diesen Methoden
scharfes Essen essen
kalt duschen
Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die fallen mir spontan nicht ein.
Hey,
Es muss ja einen Auslöser geben, weshalb du SV als Ausweg siehst.
Oder brauchst du Aufmerksamkeit?
Ich kann deine Situation voll nachvollziehen, denn SV kann auch zur Sucht werden.
Du solltest stattdessen versuchen, dir ein Gummiband um das Handgelenk zu tun und dann zu schnippsen.
Hast du irgendwelche Psychische Erkrankungen? Wie Borderline, Depressionen, oder ADHS?
Du kannst auch in eine Kinderjugendpsychiatrie gehen, dort war ich hat mir sehr gut geholfen
naja bloß viele sagen das es dort schrecklich wäre und schlimme Methoden eingestellt werden
sonst habe ich Depressionen