Wie kann man mit dem Zocken langfristig am besten aufhören?

verreisterNutzer  10.05.2022, 22:55

Auf welche endgeräte verbringst du diese Art von Aktivität

5 Antworten

Jede "Sucht" ohne körperliche Komponente ist reine Willenssache.
Wenn du nicht mehr zocken willst, dann lass es.
Da braucht es keine Tipps. Nur eine bewusste Entscheidung.

Treff dich mit Freunden und oder meld dich z.B im Gym an. Natürlich nur wenn du bock hast. War nämlich auch früher süchtig und wurde dann auch sozusagen ''gezwungen'' mit ihnen raus zu gehen. Fand ich auch gut, da sie mir wirklich versucht haben zu helfen. Gehe auch ins Gym und finde, dass das auch gut ablenkt

Ich habe mich tatsächlich auf dem Projekt bannen lassen, wo ich am Tag mehrere Stunden versenkt habe. Also quasi gar nicht mehr wirklich am richtigen Leben teilgenommen, aber seitdem ich dort nicht mehr spiele sind jetzt auch schon 1 1/2 Jahre her. Es geht mir viel besser, habe auch wieder ne Freundin, etc.

Kommt halt drauf an oder du setzt dir halt ein Limit am Tag bzw. in der Woche. :)

So viel zocken und nichts anderes tun bis es langweilig wird.

Du kannst dein Betriebssystem auf Linux (Ubuntu) umstellen, da bist du begrenzt was das spielen angeht