Wieso fällt es mir so schwer mit dem Spielen aufzuhören?

8 Antworten

Blöderweise kann man nach PC-Spielen ähnlich süchtig werden, wie nach Alkohol oder anderen Drogen. Vielleicht wird man nicht körperlich abhängig, aber eine psychische Abhängigkeit gibt es durchaus.
Du könntest versuchen, immer wenn es Dich überkommt, etwas anderes zu machen, woran Du ebenfalls Spaß hast. Sport wäre gut, aber selbst was essen wäre als Mittel erlaubt. Weiterhin fällt mir noch ein Buch lesen ein, mit einem Freund telefonieren oder treffen etc. Klappt es überhaupt nicht, kann vielleicht ein Psychologe helfen.

Also am effektivsten ist es, wenn du den PC loswirst.
Ich denke das hilft am meisten, notfalls hat man noch ein Tablet um ins Internet zu surfen.

Das wäre zumindest die effektivste und kürzeste Variante, die andere wäre das man sich Selbstbeherrschung angeeignet um damit aufzuhören.
Allerdings dauert die zweite Variante wesentlich länger und könnte unter Umständen schmerzvoller sein. Zudem kann man immer wieder Ruckschläge erleiden.

Indem du mal ne Weile ganz vom PC weggehst.

Als ich ein paar Mal umgezogen bin, hatte ich halt noch keinen Anschluss. Da gabs halt mal ne Weile keinen PC. Du wirst es überleben. Halte das zwei drei Tage durch und beschäftige dich mit Dingen, woran du viel Spaß hast, dann fällt es dir leichter.

Ich denke eine Kindersicherung mit Selbstsicherung wäre am besten. Da könnte die dich aufhalten und dich an dein ziel errinnern. Ich würde Salfeld empfehlen (will keine werbung machen) die ist ziemlich sicher. Hier: https://salfeld.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach - Zock langweilige Spiele. Zocken ist keine Zeitverschwendung wenn es Dir Spaß macht. Das Leben an sich ist ne reine Zeitverschwendung.