Wie kann ich damit aufhören, in meinem Mund die Haut abzubeißen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur der eigene feste Willen! Unser Lehrer sagte damals, als ich auch regelmäßig die Finger knacken ließ, dass dadurch das Gelenkwasser Schaden nehmen würde! Das beeindruckte mich damals so, dass ich aufhören konnte!

Ich selbst habe immer wieder mit der Haut meiner Unterlippe Probleme. Daran ziehe ich oft mit den Zähnen überstehende Hautteile ab. Das ist nicht gut, da die Haut weiter reißt als ich will! Auch dabei kann man nur mit gutem und festem Willen aufhören. Deshalb benutze ich dazu Lippenpflegemittel.

Versuche es einfach zu lassen, da Du ja schon einmal Erfolg hattest!

Hallo!

Ich habe - da ich in einer Situation bin, in der ich nicht nur im übertragenen Sinn 'die Zähne zusammenbeiße' - vom Zahnarzt eine Aufbissschiene. Der Nebeneffekt ist, dass ich damit weder an den Lippen noch an den Wangen knabbern kann.

Vielleicht kannst du so eine Schiene bekommen, wenn du mit deinem Zahnarzt mal ehrlich sprichst.

Kaugummi kauen. Dass was du hast is eine suchterscheimung und ein drang den jeder jugendliche in der pubertät hat. Manche machen geräusche manche zupfen sich die haare von den armen manche kauen auf ihren lippen. Jeder hat da seinen eigenen tick.

..gegen  fingernagelkauen gibt es ja so nen ekligen nagellack der dir so nen bitteren geschmack im mund gibt wenn du dran kaust...vllt gibt es so was auch für die haut;)

AnniaLove
Fragesteller

Wäre zu gut :D

Xenia2311  28.05.2016, 18:10
@AnniaLove

:)...und glaub mir du bist nich die einzige in meiner klasse haben das früher die leute auch gemachtXD

Das mit dem Mund ist genauso wie bei mir ich  versuch auch immer aufzuhören mein Vater hat gesagt ich soll Kaugummi kauen das hilft wohl.

AnniaLove
Fragesteller

Gut, dass ich nicht die einzige bin... 😥