Habe ich fußpilz oder nur Haut die sich löst?

 - (Gesundheit und Medizin, fußpilz, Artzt besuchen)

8 Antworten

Falls es euch interessiert😅

Ich habe die Bilder an eine Freundin geschickt, die Fußpilz usw. behandelt.. sie kennt sich damit aus, da sie ja eine Ausbildung gemacht im Bereich Fußpflege.

Sie hat mir gesagt es ist ein Pilz.. meine Mutter ist losgegangen um Creme zu kaufen, die den Pilz in 3 Tagen ca verschwinden lässt.

Ich dachte auch es würde sich Hornhaut lösen, dem ist aber leider nicht so 😣

Woher ich das weiß:Recherche

Anzeichen von Fußpilz

Die typischen Symptome von Fußpilz umfassen:

  • schuppiger Ausschlag
  • Risse
  • Stechen
  • Brennen
  • Juckreiz
  • Rötungen
  • unangenehmer, pilziger oder hefiger Geruch
  • die Haut kann austrocknen oder leicht nässen

Die Diagnose allerdings sollte dein Arzt stellen.

Hallo, das sieht nicht nach Fußpilz aus. Und ich kenne mich (leider) aus, sowohl mit sich-schuppenden Füßen als auch mit Fußpilz, der oft zwischen den Zehen beginnt, z.B. am kleinen Zeh ganz unten, und schrecklich jucken kann.

Mein Tipp: Creme die Füße regelmäßig ein, dann hat sich das Thema ablösende Haut erledigt.

wenn du denkst es ist nen fußpilz warum bist du dann nicht längst beim podologen gewesen dauert vllt 15 minuten

Würde die mal mit Fußcreme eincremen. Vielleicht hilfts.

Was möchtest Du wissen?