Was soll ich bis zum Sommer machen?

DonauweIIe  08.04.2025, 04:05

Wieso bist du denn aktuelle nicht in der Schule und erst im Sommer wieder ?

aurelie0x 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 04:08

Ich habe nur den Hauptschulabschluss und meine Schulpflicht erfüllt. Zu der Zeit war ich Depressiv und bin nicht weiter zur Schule gegangen. Im Sommer gehe ich auf eine Abendschule

8 Antworten

Niemand ist sinnlos, wenn du vielleicht zu wenig Sinn im Moment hast, dann gebe dir Sinn, denn jeder kann sich selbst Sinn geben (...oder auch nehmen). Warum sollte es ein anderer Mensch tun für dich, wenn du es selbst nicht machst? Also warte nicht auf den Prinzen, sondern erkennen: Rudern ist jetzt Beten!

Online Freunde haben ist OK, aber du hast es trotzdem in der Hand wie oft du raus gehst, mach es oft. Und einen guten Freund online, warum nicht mal real treffen? Würde das nicht die Veränderung bringen, welche du dir wünschst?

Und wie du besser essen kannst, das Internet liefert dir ganz viele Hinweise dazu, nutze es, tu es einfach, denn Internet kannst du ja, wie man sieht!

Hast du keine Schulpflicht?

Ich esse ungesund und bewegen tu ich mich zu selten. Meine Hygiene, bzw. meine Haut ist ganz schlimm..

Das klingt nach einem guten Ansatz: Iss gesund, bewege dich und bringe das mit der Hygiene in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

aurelie0x 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 04:02

Ich hab meine Schulpflicht erfüllt, aber gehe im Sommer auf eine Abendschule. Danke.

Wie wäre es, für die Monate bis zum Sommer arbeiten zu gehen oder zumindest ein paar Praktika oder ähnliches? Es gibt viele Möglichkeiten.

Du solltest dir einen Job suchen, den kannst du auch behalten, wenn du nachher auf der Abendschule gehst.

Britney1103  08.04.2025, 06:16

Du könntest dich auch ehrenamtlich betätigen beim THW beim DLRG oder ehrenamtlich in einer Suppenküche, die brauchen auch Helfer.

Ich esse ungesund und bewegen tu ich mich zu selten. Meine Hygiene, bzw. meine Haut ist ganz schlimm..

Ja dann änder das?