Was soll ich bei mobbing unter meinen 2 Kater machen?

Newshu  27.06.2023, 22:14

wie lange wohnen die Kater schon zusammen?

CliveRosfield
Fragesteller

Seit 1 1/2 Jahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist auf jeden Fall wichtig der gemobbten Katze mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu geben. Wenn das Mobbing länger anhält kann es passieren, dass die Katze sich immer weniger zutraut. Dazwischen gehen ist schlecht, weil die Katze es eigentlich selber lernen muss. Du kannst versuchen beide Katzen nebeneinander mit Leckerlis zu füttern. Dabei solltest du aufpassen, dass jeder nur seine eigene Portion frisst.

Bei zwei Männchen kommt es öfters zu Revierkämpfen. Kater haben einen sehr großen Revieranspruch, was auch ein Grund für das Mobbing sein kann. So kannst du versuchen neue Rückzugsorte für alle Katzen zu schaffen.Vielleicht hilft es wenn du eine weitere Katzentoilette aufstellst.

Die mobbene Katze ist wahrscheinlich selbst gestresst oder gelangweilt. Du solltest auch genügend mit allen Katzen Spielen, 10 min pro Tag reichen vollkommen. Du könntest FeliWay ausprobieren. Dabei werden Pheromone ausgeschüttet, die auf Katzen beruhigend wirken und so Streit unterbinden wird

Solange die Kater genügend Rückzugsmöglichkeiten haben....Antun lassen. Die werden sich schon einigen.

Ich kann nur vermuten, ich denke das es an den beiden Katzen liegt die neu zu dir gekommen sind, denn vorher scheint ja bei deinen Katern alles okay gewesen zu sein.

Wie groß ist deine Wohnung? Vielleicht ist es einfach zu viel für vier Samtpfoten. Da Monty seine Unwohlsein nicht an den beiden kleinen, weiblichen Katzen auslassen kann muß eben sein Kollege dran glauben.