Mein Kater macht (mit Absicht?) neben das Katzenklo.

14 Antworten

Noch zur Info: Er hatt vor ein paar Tagen etwas mit seinem hinteren rechten Bein. Wir waren auch beim Tierarzt und er hat da auch Medizin für bekommen. In der Zeit als er das hatte mit dem Bein, konnte er sich nicht richtig auf das Klo setzen und er hat dann auch daneben gemacht. Könnte es dann vielleicht sein, dass er sich vielleicht jetzt anstellt wieder richtig auf das Klo zu gehen, weil er sich das in der zeit angewöhntn hat, daneben zu machen?

Probiere erst mal ne andere Katzenstreu. Vielleicht nützt es auch, ein zweites Katzenklos aufzustellen. Manche meiner Katzen machen z.B. nur ihr kleines Geschäft in ein Klo und benutzen fürs Grosse das andere. Wichtig ist auch, dass Katzenklo und Umgebung peinlich sauber sind. Also Kaklo täglich reinigen und einmal pro Woche Katzenstreu komplett erneuern und mit Wasser und Seife reinigen, nach Bedarf auch öfter. Viel Glück.

Die anderen haben es schon erwähnt, dass vll mit dem Klo was nicht in Ordnung war / ist. Ob das nun wirklich an der Hygiene oder doch "nur" am Streu liegt, Katzen sind superpenibel.

Vielleicht passt ihm auch so im Alltag etwas nicht, und das ist seine Rache dafür. Man unterstellt zwar Tieren immer, sie könnten nicht soweit denken, aber auch Tiere können hinterf-tzig sein :)

du hast es nicht erwähnt, daher die Frage: ist das Katzenklo auch wirklich (sehr) sauber gewesen? tut er das bei frischem streu? denn es gibt Katzen, die sind da sehr pinibel. evtl. müsst ihr öfters das streu austauschen

Wir tauschen regelmäßig das Streu aus. Und sein Klo wird auch regelmäßig ordentlich mit wasser und seife gereinigt.

0

Kann es sein, dass mal ein "Würstchen" neben das Klo gefallen ist, evtl. beim Rausspringen? Da könnte es dort noch danach riechen (jedenfalls für die Miez) und vielleicht findet sie diesen Platz jetzt deshalb schön. Ich würde die Stelle ums Klo mit viiiiiiiel Essig saubermachen und hoffen...........

Ne ist es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?