Was soll ich bei meiner BFF tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sie hat ADHS 43%
Sie nutz dich aus 43%
Sie ist asozial 14%
ghul666  17.12.2020, 11:24

Klingt alles eher suboptimal.

Was magst du denn überhaupt an ihr?

Isifirch08
Fragesteller

Sie ist einfach freundlich und treu, aber manchmal nervt sie eben und was ist suboptimal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht abgestimmt - dafür "kenne" ich euch beide zu wenig...

Meine erste Intuition beim Lesen war, dass deine BF über ein sehr geringes Selbstwertgefühl verfügt:

Du beschreibst dich als sehr beliebt, Klassenbeste - sie sieht sich wohl als das Gegenteil davon...

Klar sind Tritte und Lügen nicht akzeptabel - womöglich sind diese ihre Methoden einfach Hilfeschreie, mit denen sie ihre Unsicherheit zu kompensieren sucht...

Kennst du denn ihr persönliches Umfeld - ihre Familie ?

Isifirch08
Fragesteller

Ihre Familie ist mir ganz sympathisch. Ihre Mutter ist so das meine BFF ihre Aufgaben erledigen soll. Wenn sie das nicht tut, dann bekommt sie Handyverbot. Jeder hat eine positive und eine negative Seite. Und das mit Hilfeschreien, meinte ich das sie dies unbewusst tut. Und wenn ich Hilfe brache Schreie ich und weine statt andere zu treten, aber ihre Umwelt beeinflusst sie höstwahrscheinlich so das sie tritt, sie wehrt sich, aber wenn sie ein Problem hätte, hätte sie es sicherlich jemanden Anvertraut. Aber trotzdem vielen Dank!

Honeysuckle18  17.12.2020, 14:43
@Isifirch08

Bleibt die Frage, warum sie Aufgaben - offensichtlich im Haushalt - nicht erfüllen mag...

Mit Konsequenzen sollte sie dann zu leben lernen - denn die Eltern sind nicht die Dienstboten ihrer Kinder und Teenies !

Mit "Hilfeschreien" wollte ich nicht implizieren, dass diese wörtlich zu nehmen seien - frage sie und dich, warum sie sich dir nicht anvertrauen mag...

Und: Gerne !

Klingt halt nicht so, als wäre sie freundlich und treu, wenn du sie beschreibst. Treten und lügen sind eher das Gegenteil davon.

Suboptimal ist euphemistisch für "schlecht".

Isifirch08
Fragesteller

Ok