Probleme mit meiner Persönlichkeit?

2 Antworten

willkommen im realen Leben.

Willkommen in der Welt der Erwachsenen.

Was du da ausführlich schilderst, machst nicht nur du alleine mit dir aus, obwohl man mit 16 glaubt, man wäre einzigartig.

Ja das ist Pubertät.

Und nein , ich habe nicht alles gelesen - unmöglich alles zu lesen, ich habe mir ein paar Sätze rausgepickt. Aber ich war auch mal 16......und viele meiner (auch jetzt noch) Freunde auch......

Wenn wir alle solche Test gemacht hätten, käme auch so ein Kuddelmuddel raus, schätze ich mal. Man kann mit allem heutzutage ein Fass aufmachen.

Aber ist doch gut, alles zu Papier gebracht zu haben, das macht klar im Kopf und du vergisst es nicht so schnell, wenn du mal Kinder hast.

DerPaul10
Fragesteller

Ah von diesem Leben hab ich mal gehört. Würde lieber wieder zurück

Elizabeth2  15.09.2020, 20:33
@DerPaul10

Gut gesagt, wenn du mal 30 bist, willst du das bestimmt nicht mehr. Diese Abhängigkeit von Eltern und Geschwistern und Schule usw. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Suche dir die Vorteile raus, dann geht es dir besser....

Das hat nichts mit der Pubertät zu tun. Ein Psychologe würde bspw. eine instabile Persönlichkeitsstörung diagnostizieren. Ich aber sage dir, dass Persönlichkeit (Persona) eine Maske ist und nicht du selbst. Ich vermute Ängste. Lg

DerPaul10
Fragesteller

Ängste sind ein schwieriges Thema...

Noch etwas womit ich mich jetzt wohl beschäftigen muss. Ich habe nämlich keine Ahnung vor was. Ausschließen kann ich es nicht