Was soll ich bei meinem PC als nächstes aufrüsten?
Ich habe momentan eine RTX 3060 und eine AMD Ryzen 5, und wollte fragen, was ich als nächstes aufrüsten sollte. Ich spiele momentan hauptsächlich Minecraft, Fortnite und Hogwarts Legacy, wobei mein PC bei Hogwarts Legacy schon 2 mal abgestürzt ist, und ich in Fortnite ab und zu ein Standbild habe. Ich sehe im Taskmanager auch, das meine CPU fast dauerhaft auf 100 Prozent läuft, und meine Grafikkarte auf ca. 90. Jetzt frage ich mich was ich am besten verbessern sollte, damit mein PC nicht mehr abstürzt, bzw. kein Standbild mehr kriegt.
Welchen Ryzen 5 hast du?
Ryzen 5 5600G
Und dein Budget wäre?
so 500-600€
5 Antworten
Hallo,
wobei mein PC bei Hogwarts Legacy schon 2 mal abgestürzt
So ein Problem wird sich kaum durch ein Upgrade lösen lassen
in Fortnite ab und zu ein Standbild habe
Das kann mit zu schwacher Hardware zu tun haben, muss aber nicht. Für Fortnite reicht dein System eigentlich aus ...
Checke hier mal lieber von der Softwareseite her
LG
Upgrade-Vorschlag:
CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x3d-100-000001503-a3094295.html
GPU: https://geizhals.de/xfx-speedster-qick-319-radeon-rx-6750-xt-core-gaming-rx-675xyjfdp-a2754679.html
Damit hättest du ein solides Upgrade und wärst innerhalb deines Budgets.
CPU
AMD Ryzen 5800X3D
Hab sie mir auch vor kurzem geholt absoluter gamechanger, bin von 180-200 fps auf 700-800 fps im unlimited modus hoch und Fortnite fühlt sich um Welten flüssiger an.
P.S.: Ich habe aber gleichzeitig mit der CPU mir eine gute Wasserkühlung eingebaut was auch einen deutlichen Unterschied macht.
Der 5800x3d ist neu nicht mehr verfügbar. Der 5700x3d ist eine sehr gute Alternative.
Vllt mehr RAM Speicher oder mal in den Statistiken schauen was gut läuft oder was Probleme macht (gibt dafür Programme wo man das testen kann zb.GeForce Experience)
Jetzt frage ich mich was ich am besten verbessern sollte, damit mein PC nicht mehr abstürzt, bzw. kein Standbild mehr kriegt.
Dabei wird dir ein Upgrade wahrscheinlich nicht helfen.
Du solltest herausfinden woran das liegt.