Was soll ich auf der Arbeit über meinem Urlaub erzählen?

9 Antworten

Ich hab nie über den Urlaub auf der Arbeit gesprochen außer: ich hab die Zeit wirklich für mich gebraucht und genossen

Sag du hast deinen Urlaub zu Hause mit deiner Freundin verbracht, und hast sie jeden Tag bis zur Erschöpfung gebumst.

Das kommt bei den männlichen Kollegen immer gut an.

Sag, dass du dich zuhause ausgeruht hast, um Kraft für die Arbeit zu tanken

Du hast dich entspannt und die Zeit für dich genutzt

Das geht doch keinen was an. Sag einfach, ich habe die meiste Zeit zu Hause verbracht und mich erholt. Sowas ist nur eine Höflichkeitsfrage, aber interessieren wird es niemanden.

DummAberClever
Fragesteller

Bei uns auf der Arbeit ist da eher mehr Team-Zusammenhalt und man interessiert sich manchmal mehr oder weniger um das Leben des anderen. Auch unter Kollegen/Kolleginnen kann man auch ein freundschaftlichen Verhältnis haben

Belle91559  25.03.2024, 08:09
@DummAberClever

Ok, trotzdem ist das in den meisten Fällen eine höflichkeitsfrage. Dann sag doch einfach die Wahrheit. Wenn das Verhältnis zwischen euch so gut ist sollte das doch kein Problem sein.