Macht ihr in eurem Urlaub Arbeiten zuhause?

7 Antworten

Für viele ist Urlaub halt kein Urlaub, sondern Zeit, etwas zu Hause zu schaffen.

Berchen2568 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:49

Ja und genau das ist krank !

stealthuser  05.05.2025, 23:10
@Berchen2568

Nein es ist eine befriedigende Tätigkeit. Würde ich für 2000,- eine Reise buchen würde ich mich hinterher darüber ärgern so viel Geld für nix verschwendet zu haben.

Urlaub soll dafür da sein sich von seinem Arbeitsverhältnis zu erholen und die Akkus wieder aufzuladen.

Je nach dem was der Job ist kann das Arbeit an Haus und Garten auch aktive Erholung sein.

Beispiel ein Bekannter schraubt in seinen Freizeit an alten Land Rover Geländewagen. Auf die Frage warum er das macht war die Antwort: Ich arbeite die ganze Woche mit dem Kopf, da gibt es Nix besseres als am Wochenende bis an die Ellbogen im Öl zu stecken. Und der Typ ist Chefarzt einer Psychiatrie. Der weis genau was Gut tut.

Auch zeigt die Erfahrung das Menschen die aktiv ihren Urlaub verbringen hinterher motivierter sind als die welche 14 Tage nur am Strand gelegen heben und eigentlich schon auf den nächsten Urlaub warten.

Mein Vater war Berufskraftfahren und hat einen Chef gefahren. Der ist am Sonntag auch mal um 0300 in den Garten gegangen (weil er eh nicht mehr schlafen konnte) und war mit der Arbeit fertig als die Anderen in den Garten kam und sich dann in der Hitze des Tage gequält haben.

Ich mach das auch - es ist ein anderes Arbeiten und am Ende sieht man was man geschafft hat.

Vor einigen Jahren habe ich z.B. die Toilette saniert und jeden Morgen während ich kacke, kann ich das Werk meiner Hände Arbeit bewundern.

Aktuell baue ich ein Gewächshaus und helfe nebenher der Nachbarin ihren Garten zu entrümpeln

Naja, irgendwann müssen solche Dinge erledigt werden und wenn sie das im normalen Alltag nicht einbauen können oder wollen, bleibt nur der Urlaub.

Denn sonst wird es nie ordentlich und sie fühlen sich im eigenen Zuhause nicht wohl genug.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ein Haushalt ist alleine schon mit den normalen laufenden Dingen viel Arbeit. Für die Extras ist dann eben nur im Urlaub Zeit und Kraft da, wenn man den Alltag auch noch etwas genießen möchte.

Meine Frau ist genauso.