Was soll ich anstellen?
Ich hatte eine Freundin. Ich habe mir einen Spaß erlaubt und habe sie beleidigt. Ich habe es natürlich nicht ernst gemeint. Aber sie hat es ihrer Mutter erzählt und jetzt hasst sie mich. Ich habe sie zum Haloween eingeladen. Sie hat gesagt dass sie gucken muss. Ihre Mutter hat ihren Chatverlauf mit mir gesehen und hat es ihr verboten. Wie sie reagiert?! Sie sagt ,, OK, Mum. Dann gehe ich mit Lili" Ich fühlte mich egal und sprach sie darauf an. Dann hat sie gefragt ob wir es mit der Freundschaft lassen sollen. Ich so: ,,OK?" Und sie ging happy weg. Am nächten Tag sitzt sie neben ihrer neuen Freundin und lacht wie noch nie bei mir. Ich war ihr also völlig egal. Ich will das ganze vergessen aber es geht mir nicht aus dem Kopf. Bitte was soll ich tuen. Ich kan es nicht ignorieren...
2 Antworten
Ich kann ich mir vorstellen, dass es Dich nicht loslässt und sehr belastet.
Es ist nicht nur die Traurigkeit, dass es so kam, sondern auch das Entsetzen über ihre Kaltschnäuzigkeit. Von einer Freundin erwartet man ein anderes Verhalten.
Sie scheint das anders zu sehen und hat sich umgehend getröstet. Ihr bedeutet euch nicht dasselbe und das ist das Traurige daran.
Ich kann dir leider keine Hoffnungen machen, dass sich das wieder einränkt. Denn dazu müsste sie gewillt sein, was nicht danach aussieht. Ich glaube, dass ihre Mutter die Finger im Spiel hat.
Ihr zu schreiben, davon rate ich Dir ab. Deshalb versuch es mit einem Anruf oder versuche sie außerhalb der Schule "zufällig" zu treffen.
Ich hoffe, dass wird wieder. Alles Gute für Dich.
Naja. Als erstes lernst du hoffentlich daraus, dass man nicht jeden mal eben so "zum Spaß" beleidigen kann. Es gibt Menschen, die da mitlachen können und andere nehmen das sehr persönlich. Das ist abhängig von der Person und wenn eine Person so reagiert, wie deine Freundin, dann wäre es an dir, dich aufrichtig zu entschuldigen.
Weiterhin hat sie dich gefragt, ob eure Freundschaft ein Ende haben sollte. Wieso hast du da einfach zugestimmt, wenn das nicht das ist, was du wolltest? Mir scheint, als müsstest du dringend ein bisschen das Kommunizieren lernen.
Entweder du versuchst nun die Situation, so wie sie ist, zu akzeptieren auch wenn es schwer am Anfang ist oder du suchst noch mal das Gespräch und bemühst dich darum, die Situation zu erklären. Entschuldige dich, benenne deinen Fehler, teile ihr mit, wie du dich fühlst und sage dem Mädel, was du dir für eure Zukunft wünschen würdest.
Nein was du machen KANNST.
Ich zitiere den ausführlicheren Abschnitt von Lmorg sogar weil ich so nett bin.:
"Entweder du versuchst nun die Situation, so wie sie ist, zu akzeptieren auch wenn es schwer am Anfang ist oder du suchst noch mal das Gespräch und bemühst dich darum, die Situation zu erklären. Entschuldige dich, benenne deinen Fehler, teile ihr mit, wie du dich fühlst und sage dem Mädel, was du dir für eure Zukunft wünschen würdest."
Falls dir so viel Text zu viel ist fass ich es , nochmal, kurz für dich zusammen. "Akzeptiere die Situation oder sprich mit ihr."
Danke. Caila ich verstehe es. Aber mir hat nicht gefallen wie du mit mir geredet hast. Deshalb bin ich wütend geworden. Es tut mir auch wirklich leid aber du hast mir echt mit deinem schlechten Worten nicht geholfen.
Habe Spaß bei weiterem Stress mit anderen Nutzern die dich genauso ,,nerven" werden.
Wer deine Zeit verschwendet, bestimmst du. Wenn es dich so sehr nervt und stört, tu einfach etwas, was du als sinnvoller erachtest, als dich hier weiterhin zu beteiligen. Ich glaube du hast das Bedürfnis, das letzte Wort zu haben. Demnach vermute ich, dass du verunsichert bist und wenn du das in den Griff bekommen könntest, wäre dir damit schon gut geholfen. Selbstsicherheit ist nie verkehrt und sollte aber niemals mit Ego verwechselt werden. Ego hast du reichlich, nur das hindert dich daran, zu wachsen.^^
Sie hat mir ja nicht einmal gesagt das es sie stört. Und übrigens hat die mich das schon 2 mal gefragt ob wir sie beenden wollen. Und ich bin manchmal gemein. Ja. Aber ich habe die Hälfte meines Lebens nur mit Jungs verbracht. Deshalb bin ich einbisschen gemein.