Was soll ich anstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann ich mir vorstellen, dass es Dich nicht loslässt und sehr belastet.

Es ist nicht nur die Traurigkeit, dass es so kam, sondern auch das Entsetzen über ihre Kaltschnäuzigkeit. Von einer Freundin erwartet man ein anderes Verhalten.

Sie scheint das anders zu sehen und hat sich umgehend getröstet. Ihr bedeutet euch nicht dasselbe und das ist das Traurige daran.

Ich kann dir leider keine Hoffnungen machen, dass sich das wieder einränkt. Denn dazu müsste sie gewillt sein, was nicht danach aussieht. Ich glaube, dass ihre Mutter die Finger im Spiel hat.

Ihr zu schreiben, davon rate ich Dir ab. Deshalb versuch es mit einem Anruf oder versuche sie außerhalb der Schule "zufällig" zu treffen.

Ich hoffe, dass wird wieder. Alles Gute für Dich.

Naja. Als erstes lernst du hoffentlich daraus, dass man nicht jeden mal eben so "zum Spaß" beleidigen kann. Es gibt Menschen, die da mitlachen können und andere nehmen das sehr persönlich. Das ist abhängig von der Person und wenn eine Person so reagiert, wie deine Freundin, dann wäre es an dir, dich aufrichtig zu entschuldigen.

Weiterhin hat sie dich gefragt, ob eure Freundschaft ein Ende haben sollte. Wieso hast du da einfach zugestimmt, wenn das nicht das ist, was du wolltest? Mir scheint, als müsstest du dringend ein bisschen das Kommunizieren lernen.

Entweder du versuchst nun die Situation, so wie sie ist, zu akzeptieren auch wenn es schwer am Anfang ist oder du suchst noch mal das Gespräch und bemühst dich darum, die Situation zu erklären. Entschuldige dich, benenne deinen Fehler, teile ihr mit, wie du dich fühlst und sage dem Mädel, was du dir für eure Zukunft wünschen würdest.

DIDIANNA 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 16:23

Sie hat mir ja nicht einmal gesagt das es sie stört. Und übrigens hat die mich das schon 2 mal gefragt ob wir sie beenden wollen. Und ich bin manchmal gemein. Ja. Aber ich habe die Hälfte meines Lebens nur mit Jungs verbracht. Deshalb bin ich einbisschen gemein.

Caila  21.10.2024, 16:28
@DIDIANNA

Das du dein Leben mit Jungs verbracht hast ist weder ein sinniges Argument noch eine Entschuldigung für dein Verhalten. Niemand kann etwas dafür wenn du dich mit falschen Leuten abgibst (Das Geschlecht ist dabei übrigens unrelevant)

DIDIANNA 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 16:50
@Caila

Wenn du nicht meine Frage beantworten willst, dann geh bitte. Ich will nicht meine Zeit für Nutzloses gelaber ausgeben.

Caila  21.10.2024, 18:41
@DIDIANNA

Wenn du das für nutzloses Gelaber hälst räumst du ein das du eindeutig absolut null verstehst.
Und es erklärt warum sie die Freundschaft mehrfach beenden wollte.

Caila  21.10.2024, 18:43
@DIDIANNA

Tatsachen Boy. Sowohl Lmorg als auch ich haben dir geschrieben was du machen kannst.

DIDIANNA 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 18:45
@DIDIANNA

Bitte hör auf mein Leben für noch mehr Ärger zu verschwenden. Das passiert wenn man sch*** zu mir ist. Ich lasse es einfach raus und jetzt hör einfach auf.

Caila  21.10.2024, 18:46
@DIDIANNA

Nein was du machen KANNST.
Ich zitiere den ausführlicheren Abschnitt von Lmorg sogar weil ich so nett bin.:

"Entweder du versuchst nun die Situation, so wie sie ist, zu akzeptieren auch wenn es schwer am Anfang ist oder du suchst noch mal das Gespräch und bemühst dich darum, die Situation zu erklären. Entschuldige dich, benenne deinen Fehler, teile ihr mit, wie du dich fühlst und sage dem Mädel, was du dir für eure Zukunft wünschen würdest."

Falls dir so viel Text zu viel ist fass ich es , nochmal, kurz für dich zusammen. "Akzeptiere die Situation oder sprich mit ihr."

Caila  21.10.2024, 18:52
@DIDIANNA

Weil du es nicht verstehst oder verstehen willst. Ist ok aber dann musst du dein Problem selber lösen. Rat hast du bekommen. Das du ihn nicht annehmen kannst, traurig, aber auch das ist einzig dein Problem.
Have fun

DIDIANNA 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 19:08
@Caila

Danke. Caila ich verstehe es. Aber mir hat nicht gefallen wie du mit mir geredet hast. Deshalb bin ich wütend geworden. Es tut mir auch wirklich leid aber du hast mir echt mit deinem schlechten Worten nicht geholfen.

Habe Spaß bei weiterem Stress mit anderen Nutzern die dich genauso ,,nerven" werden.

Lmorg  21.10.2024, 19:35
@DIDIANNA

Wer deine Zeit verschwendet, bestimmst du. Wenn es dich so sehr nervt und stört, tu einfach etwas, was du als sinnvoller erachtest, als dich hier weiterhin zu beteiligen. Ich glaube du hast das Bedürfnis, das letzte Wort zu haben. Demnach vermute ich, dass du verunsichert bist und wenn du das in den Griff bekommen könntest, wäre dir damit schon gut geholfen. Selbstsicherheit ist nie verkehrt und sollte aber niemals mit Ego verwechselt werden. Ego hast du reichlich, nur das hindert dich daran, zu wachsen.^^

DIDIANNA 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 19:42
@Lmorg

Ich habe es mir nicht durchgelesen. Aber ich will es auch nicht tuen denn ich habe überhaupt keine Zeit dafür.

Lmorg  22.10.2024, 00:47
@DIDIANNA

Ich revidiere meinen anfänglichen Rat. Lass deine ehem. Freundin in Ruhe, sie ist ohne dich besser dran.

DIDIANNA 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:32
@Lmorg

Ich war ohne EUCH VIEL BESSER dran.