Ich kann nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin ist ziemlich abgeklärt und ihr scheint an eurer Freundschaft nicht sehr viel gelegen zu sein. Du bist gut ersetzbar und sie zögerte nicht damit, es Dir zu sagen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Dich das sehr traurig macht und der Gipfel ist, dass sie mit Deinem Crush abhängt.

Ihr müsst miteinander reden, damit das aufhört. Es auszusitzen, könnte ewig dauern. Versuch so bald wie möglich, das zu klären.

Ob es wieder eine Freundschaft wird, musst Du wissen. Auf jeden Fall hast Du sie dadurch "kennengelernt"....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nach dem, was ich gerade gelesen habe, solltest Du ihr schnellstmöglich den Laufpass geben. Ich weiss natürlich, dass das schwierig ist, wenn man verliebt ist. Die Alternative ist jedoch folgende: sie wird Dich, wenn ihr zusammen bleibt, wie ein Hund an der Leine führen, bis sie etwas Besseres gefunden hat, und Dich dann sang- und klanglos austauschen. Sobald ich höre: „Sollen wir es einfach lassen“, gehen bei mir die Alarmglocken an, da ich weiss, dass keine emotionale Bindung im Spiel ist.

Ich weiss, dass meine Analyse hart für Dich ist, aber ich habe in meinen 56 Lebensjahren selbst Einiges an Erfahrungen gesammelt und will Dir zukünftigen Kummer ersparen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DIDIANNA 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 16:44

Danke

Sowas ist definitiv keine richtige Freundin! Sowas macht man nicht. Du hast was besseres verdient.

Kann das nachvollziehen, das ist echt blöd :/