Was soll ich am besten zur Vorladung anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normale legere Kleidung die zu deiner Persönlichkeit paßt. Nichts überzogene wie Armani-Anzug und Rolex am Arm. Das könnte sonst evtl deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Auch Polizeibeamte sind Menschen und haben einen ersten Eindruck von ihrem Gegenüber.

Da du keine Chancen auf Minderung der Strafe hast "bei der Vorladung" könntest du auch in einem lumpen Sack erscheinen ... Also nein T-shirt und Jeans reichen völlig.

Zieh dich anständig an, allerdings ist im Grunde egal, was du trägst.
Zieh dir eine anständige Hose und vielleicht ein Hemd an, das wirkt natürlich besser als wenn du mit altem Pulli da ankommst.